haebel_007 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, ich möchte als normaler benutzer programme auf den clients installieren können, damit ich nicht jedesmal wenn ich ein programm habe als administrator einloggen muss! was alles muss ich machen das dies möglich wird!? Hab irgendwie keine Richtlinie oder so was gefunden wo ich das verbieten oder erlauben könnte?? oder vielleicht suche ich am falschen ort?? Server: Win2k3 Clients: XP bin dankbar für jede hilfe ;-) gruss haebel_007 :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi haebel_007 ich weiss nicht ob dass bei 2k3 auch funzt, aber bei 2k kannst du mit SHIFT+Rechtsklick und dann Ausführen als... Dort kannst du dann das Prog. als Admin ausführen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
haebel_007 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 danke... das würde schonmal funktionieren! aber... gibt es denn keine andere möglichkeit?? auf dem server denjenigen benutzern wo man wil zu erlauben programme beliebig zu installieren und deinstallieren??? gruss haebel_007 :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lennu 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Moin moin, mein Lieblingsthema: Wie wäre es über Softwareverteilung vom Active Directory? Dann würden die Programme zwar den Rechnern zugeordnet und nicht den Benutzern, aber das macht ja nicht immer etwas aus... Gruß, Lennu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo haebel_007 du könntest den User zum Hauptbenutzer machen...... Unter Suche gibt s hier schon einige Erläuterungen. Hoffe hilft weiter. A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.