PadawanDeluXe 75 Geschrieben 13. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Hallo zusammen, ich versuche gerade auf einer Kiste eine CA für OpenVPN zu installieren. Kann ich dann auch über diese ein IPSec VPN aufsetzen? Dann spare ich mir rechnerei für die Certs und dann mal sehen. Eckdaten zum System: FreeBSD 7.x Dual Core 1GB RAM Läuft offiziell als Fileserver. Ich benutze ihn derzeit als "homeserver" und möchte nun halt neben meinem Laptop auch meine iOS Devices an die Infrastruktur bringen. (Thema Mediastreaming) Vielen Dank für eure Antworten! Grüße Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hallo Carsten Warum über eine CA? Reicht dir ein PSK nicht aus? Hier gibts ein nettes Tut zu dem Thema: Howto set up a L2TP/IPsec VPN Dial-In Server (Part I to III) - The FreeBSD Forums Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.