mheine 10 Geschrieben 14. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Hallo, ich versuche in einer Testumgebung 2 TMG 2010 mit IPSEC per Site2Site VPN zu verbinden. Die Verbindung scheint auch zu funktionieren, ich kann von der einen TMG auf 1 Client anpingen. Ich schaffe es aber nicht vom Client der 1. Seite den Client der 2. Seite anzupingen. Irgendwie routet er nicht in das interne Netz weiter. Die Routen stimmen aber meiner Meinung. Die TMG´s sind aktuell gepatched. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
coshi 11 Geschrieben 14. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Zusätzliche Firewall am Client? Pingst du den Namen oder die IP an? Ist in der Testumgebung NAT? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mheine 10 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Nein, keine client Firewall ist an. Ich pinge die IP´s an, keine Namensauflösung Nein, kein NAT, alles geroutet. Ich verzweifle, ich hab keine Ahnung woran das liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Irgendwie routet er nicht in das interne Netz weiter. Die Routen stimmen aber meiner Meinung. Aha. Die TMG´s sind aktuell gepatched. Hat jemand eine Idee? Na wenn das da oben alles an INfos ist, was du anzubieten hast, wird das hier ne Ratestunde. ;) Wie wärs denn, wenn du mal die IP-Konfiguration und Netzwerk Regeln der TMGs hier postet, damit man sieht ob es paßt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.