LangerSN 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo zusammen, ich habe einen relativ neu installierten DC und gleich eine Fehlermeldung mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Sobald ich eine Gruppenrichtlinie bearbeiten will kommt folgende Fehlermeldung: Administrative Vorlage Bei der Analyse ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Analyse ist ein Fehler aufgetreten. Systemfehler: -2130706429. Datei C:\Windows\PolicyDefinitions\De-DE\inetres.adml, Zeile 3, Spalte 236. Kann mir jemand sagen wie ich dem Abhilfe verschaffen kann! Ich habe selbst als Administrator scheinbar auf diesen Ordner keine Schreibrechte. Danke für weitere Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sennahoj 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo, gibt es auch noch Einträge in der Ereignisanzeige? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Du könntest natürlich dei Datei von einem anderen System kopieren und dann erneut probieren. Ein Benutzer hat Leserechte auf diesen Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Um die Datei auszutauschen müsste ich allerdings die Berechtigungen vom Dateisystem ändern. Oder geht das für diesen Ordner nicht? Sie müssen die Berechtigungen vom "TrustedInstaller" erhalten kommt als Warung wenn ich die Datei löschen will! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Moin Es ist erstaunlich, dass solch ein Fehler überhaupt auftritt. Was mag die Ursache sein? Ob man sich den Inhalt der Datei mal anschaut, Zeile, Spalte, vergleicht mit der auf einem andern DC? Ob man versuchweise die Datei mal aus den Volagen entfernt und wieder hinzufügt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Ich habe jetzt gerade gesehen das der IE auch in Englisch ist und nicht auf Deutsch obwohl das System auf Deutsch installiert wurde! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sennahoj 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hey, in den weiten des Internets gab es eine Lösung das man die Sprachpakete des IE9 installieren sollte. Dadurch aktualisierte sich die inetres.adml Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Ich habe jetzt gerade gesehen das der IE auch in Englisch ist und nicht auf Deutsch obwohl das System auf Deutsch installiert wurde! Hmm, der DC ist neu installiert schreibst Du. Wäre es eine Möglichkeit wieder von vorne anzufangen? Ist evtl. schneller gemacht als jetzt lange gesucht und probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Bei dem DC handelt es sich um den ersten DC in der Gesamtstruktur. Den möchte ich ungern platt machen auch wenn mir das mit den FSMO Rollen und dem zu sichernden Zertifikat bekannt ist. Oder brauche ich mir darüber keine Gedanken machen wenn ich alles vorher gesichert habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Sprachpaket habe ich soeben installiert und jetzt ist der Fehler auch weg! Danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Bei dem DC handelt es sich um den ersten DC in der Gesamtstruktur. Den möchte ich ungern platt machen auch wenn mir das mit den FSMO Rollen und dem zu sichernden Zertifikat bekannt ist. Oder brauche ich mir darüber keine Gedanken machen wenn ich alles vorher gesichert habe! Den Systemstate sichern, die Rollen verschieben und das Zertifikat sichern. Nach der Neuinstallation sollte es ausreichen den Sytemstate wieder herzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Moin, Den Systemstate sichern, die Rollen verschieben und das Zertifikat sichern. Nach der Neuinstallation sollte es ausreichen den Sytemstate wieder herzustellen. aber er hat das Problem doch schon gelöst ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 aber er hat das Problem doch schon gelöst ... Ja, habe ich gelesen. Die Frage wollte ich allerdings nicht unbeantwortet im Raum stehen lassen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Nun mag die Beseitigung Priorität gehabt und danach wendet man sich dem nächsten Problem zu, so scheint es meistens zu sein. Manchmal frage ich mich, was war die Ursache, wer war das - in diesem Fall der IE in einer anderen Sprachversion - wie kann künftig sowas vermieden werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Moin, ich meine das Problem schon mal anderswo gesehen zu haben. Wenn es genauso ist, ist gar nicht die IE9 in anderer Sprachversion installiert worden, sondern es gab nur ein Problem beim Kopieren der aktualisierten ADML-Datei (Sprachdatei für die GPO-Einstellungen im GPO-Editor). Effekt ist dann, dass der GPO-Editor die (veraltete) deutsche Sprachdatei nicht lädt und daher die GPO-Einstellungen des betreffenden Zweigs in der Originalsprache (also Englisch) anzeigt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.