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Problem Domänencontroller


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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe einen relativ neu installierten DC und gleich eine Fehlermeldung mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Sobald ich eine Gruppenrichtlinie bearbeiten will kommt folgende Fehlermeldung:

 

Administrative Vorlage

Bei der Analyse ist ein Fehler aufgetreten.

 

Bei der Analyse ist ein Fehler aufgetreten.

Systemfehler: -2130706429.

 

Datei C:\Windows\PolicyDefinitions\De-DE\inetres.adml, Zeile 3, Spalte 236.

 

Kann mir jemand sagen wie ich dem Abhilfe verschaffen kann! Ich habe selbst als Administrator scheinbar auf diesen Ordner keine Schreibrechte.

 

Danke für weitere Hilfe.

Geschrieben

Um die Datei auszutauschen müsste ich allerdings die Berechtigungen vom Dateisystem ändern. Oder geht das für diesen Ordner nicht?

 

Sie müssen die Berechtigungen vom "TrustedInstaller" erhalten kommt als Warung wenn ich die Datei löschen will!

Geschrieben

Moin

 

Es ist erstaunlich, dass solch ein Fehler überhaupt auftritt. Was mag die Ursache sein?

 

Ob man sich den Inhalt der Datei mal anschaut, Zeile, Spalte, vergleicht mit der auf einem andern DC?

 

Ob man versuchweise die Datei mal aus den Volagen entfernt und wieder hinzufügt?

Geschrieben
Ich habe jetzt gerade gesehen das der IE auch in Englisch ist und nicht auf Deutsch obwohl das System auf Deutsch installiert wurde!

 

Hmm, der DC ist neu installiert schreibst Du. Wäre es eine Möglichkeit wieder von vorne anzufangen? Ist evtl. schneller gemacht als jetzt lange gesucht und probiert.

Geschrieben

Bei dem DC handelt es sich um den ersten DC in der Gesamtstruktur. Den möchte ich ungern platt machen auch wenn mir das mit den FSMO Rollen und dem zu sichernden Zertifikat bekannt ist. Oder brauche ich mir darüber keine Gedanken machen wenn ich alles vorher gesichert habe!

Geschrieben
Bei dem DC handelt es sich um den ersten DC in der Gesamtstruktur. Den möchte ich ungern platt machen auch wenn mir das mit den FSMO Rollen und dem zu sichernden Zertifikat bekannt ist. Oder brauche ich mir darüber keine Gedanken machen wenn ich alles vorher gesichert habe!

 

Den Systemstate sichern, die Rollen verschieben und das Zertifikat sichern. Nach der Neuinstallation sollte es ausreichen den Sytemstate wieder herzustellen.

Geschrieben

Nun mag die Beseitigung Priorität gehabt und danach wendet man sich dem nächsten Problem zu, so scheint es meistens zu sein. Manchmal frage ich mich, was war die Ursache, wer war das - in diesem Fall der IE in einer anderen Sprachversion - wie kann künftig sowas vermieden werden?

Geschrieben

Moin,

 

ich meine das Problem schon mal anderswo gesehen zu haben. Wenn es genauso ist, ist gar nicht die IE9 in anderer Sprachversion installiert worden, sondern es gab nur ein Problem beim Kopieren der aktualisierten ADML-Datei (Sprachdatei für die GPO-Einstellungen im GPO-Editor). Effekt ist dann, dass der GPO-Editor die (veraltete) deutsche Sprachdatei nicht lädt und daher die GPO-Einstellungen des betreffenden Zweigs in der Originalsprache (also Englisch) anzeigt.

 

Gruß, Nils

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