Jump to content

PowerShellPack

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe vor kurzem das PowerShellPack installiert, Hilfe funktioniert. Wenn ich aber "Get-FreeDiskSpace" ohne Parameter aufrufe, meldet get-counter (mit diesem cmd-let arbeitet FreeDiskSpace intern) : "Das angegebene Objekt wurde nicht im System gefunden." Erwartet habe ich eine Liste über Angaben der lokalen Laufwerke. Get-Counter (ohne Parameter) funktioniert erwartungsgemäß.

Kann mir jemand helfen?

Hallo,

bekommst du eine Zeilennummer angezeigt. wo get-freediskspace aussteigt? Dort kannst weiterforschen.

Bei mir arbeitet get-freediskspace.ps1 übrigens ebenfalls nicht, bekomme aber einen API-Fehler.

Das Package ist immerhin von 2009. Das ist halt die Gefahr von solchen Produkten, dass diese vielleicht nicht sauber auf allen Betriebssystemvarianten (bei mir Win7/ 64 bit) getestet wurden.

Vielleicht helfen dir hier ab Kapitel 3.1 die Beispiele bei deiner Aufgabe weiter.

PowerShell Formatierung des Outputs - PowerShellPraxis.de

blub

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...