wofast 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo Leute, habe vor kurzem das PowerShellPack installiert, Hilfe funktioniert. Wenn ich aber "Get-FreeDiskSpace" ohne Parameter aufrufe, meldet get-counter (mit diesem cmd-let arbeitet FreeDiskSpace intern) : "Das angegebene Objekt wurde nicht im System gefunden." Erwartet habe ich eine Liste über Angaben der lokalen Laufwerke. Get-Counter (ohne Parameter) funktioniert erwartungsgemäß. Kann mir jemand helfen? Zitieren
blub 115 Geschrieben 17. Mai 2012 Melden Geschrieben 17. Mai 2012 Hallo, bekommst du eine Zeilennummer angezeigt. wo get-freediskspace aussteigt? Dort kannst weiterforschen. Bei mir arbeitet get-freediskspace.ps1 übrigens ebenfalls nicht, bekomme aber einen API-Fehler. Das Package ist immerhin von 2009. Das ist halt die Gefahr von solchen Produkten, dass diese vielleicht nicht sauber auf allen Betriebssystemvarianten (bei mir Win7/ 64 bit) getestet wurden. Vielleicht helfen dir hier ab Kapitel 3.1 die Beispiele bei deiner Aufgabe weiter. PowerShell Formatierung des Outputs - PowerShellPraxis.de blub Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.