wofast 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo Leute, habe vor kurzem das PowerShellPack installiert, Hilfe funktioniert. Wenn ich aber "Get-FreeDiskSpace" ohne Parameter aufrufe, meldet get-counter (mit diesem cmd-let arbeitet FreeDiskSpace intern) : "Das angegebene Objekt wurde nicht im System gefunden." Erwartet habe ich eine Liste über Angaben der lokalen Laufwerke. Get-Counter (ohne Parameter) funktioniert erwartungsgemäß. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Hallo, bekommst du eine Zeilennummer angezeigt. wo get-freediskspace aussteigt? Dort kannst weiterforschen. Bei mir arbeitet get-freediskspace.ps1 übrigens ebenfalls nicht, bekomme aber einen API-Fehler. Das Package ist immerhin von 2009. Das ist halt die Gefahr von solchen Produkten, dass diese vielleicht nicht sauber auf allen Betriebssystemvarianten (bei mir Win7/ 64 bit) getestet wurden. Vielleicht helfen dir hier ab Kapitel 3.1 die Beispiele bei deiner Aufgabe weiter. PowerShell Formatierung des Outputs - PowerShellPraxis.de blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.