atmon 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo Laute, ich hab mal eine frage. Kann ich das dashboard ink. Funktionen von SBS 2011 auf einen 2K8R2 installieren hinzufügen? Ich finde nichts bei google und co. Vielen dank in Voraus. MFG Angelo Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Nein. Das hätte auch wenig Sinn, da der SBS sich vom 2k8R2 doch ein wenig mehr unterscheidet, sodass einige Funktionen der SBS-Konsole gar nicht greifen würden. Wofür brauchst Du die überhaupt? Bau Dir einfach eine eigene MMC mit allen Modulen, die Du brauchst. Das ist zwar nicht so schön bund wie beim SBS, aber dafür übersichtlich und schneller ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
atmon 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Danke für die Antwort. Schade. Finde das dashboard ein nettes addons Ich will (habe schon die HW) Homeserver \ Mediaserver und Fileserver aufbauen. Ich habe schon WHs 2011 ausprobiert, leider stößt er an seine grenzen durch die Beschneidung der Performance durch Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo atmon, das Dashboard ist beim SBS weit mehr als nur ein Addon..... Welche Performancebeschneidung des Homeserver stört dich denn? ausserdem wäre wohl der SBS2011 ein wenig falsch am platze für das was du vor hast. da ist eventuell der Foundation-Server passender. Gruß Ramme Zitieren Link zu diesem Kommentar
atmon 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Die Limitierung auf 8 gb ram. Ist der Foundation-Server nicht eine mini version vom 2008r2 enterprise ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Der Foundation-Server ist ein Limiterter Standard-Server. max 15 User, kein Hyper-V usw. Allerdings bietet er auch nur max 8 GB-Ram. Wenn du da drüber willst, wirst wohl auf einen Standard-Server gehen müssen. Wenn ich Fragen darf, was braucht auf deinem Server so viel Arbeitsspeicher? Gruß Ramme Zitieren Link zu diesem Kommentar
atmon 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Für einiges. - transcoding - Web Stream - Home media - P2P - Download server (frist richtig viel) - einige sync dienste - usw. Das dashboard währe halt nett gewesen für freunde und es sieht ja nett aus. Vielleicht finde ich ein webscript das ein paar der Feature enthält. Vielen dank für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.