lindi200000 12 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo, ich habe hier in der Firma ein merkwürdiges Problem. Wir haben einen SBS 2008 hier, wenn nun die Clients öffnen wollen, dann kann die IP nicht aufgelöst werden. Vom Server habe ich das auch mal getestet, da geht es auch nicht. Die Clients haben natürlich als DNS Server den SBS drin stehen, wenn ich jetzt den DNS bei einen Client mal auf den Gateway direkt lege, dann klappt alles wunderbar. Ein "ipconfig /flushdns" habe ich auf den Server schon ausgelöst, hat aber keine Besserung gebracht. Wie kann ich den Cache noch leeren? Da ich stark dran denke das es an diesem liegen wird. Wenn der Cache auf den Server geleert ist, müsste ja dann auch bei den Clients wieder alles gehen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hi, trag den SBS mal als DNS Forwarder ein und auf dem SBS selbst als DNS Server 141.1.1.1, dann sollte es funktionieren. Cache natürlich auch bitte leeren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hi, trag den SBS mal als DNS Forwarder ein Warum grad den 141.1.1.1? und auf dem SBS selbst als DNS Server 141.1.1.1, dann sollte es funktionieren. Das würde ich nicht empfehlen. Als Forwarder ok, aber doch nicht in die Netzwerkeigenschaften des SBS. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 trag den SBS mal als DNS Forwarder ein und auf dem SBS selbst als DNS Server 141.1.1.1, dann sollte es funktionieren. Dann wirst Du aber erhebliche Probleme mit dem ActiveDirectory bekommen ;) Also besser nicht. Und ihr habt nur Probleme mit Web.de? Aktiviere doch mal im DNS die erweiterte Ansicht, damit Du die zwischengespeicherte "."-Zone siehst. Schau mal nach, ob web.de dort wirklich nicht mehr existiert. Falls doch, lösche den Eintrag raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo, danke für die tipps, also denkt ihr der DNS Server auch den ich forwarde passt nicht mehr ganz? Ich werde morgen einen anderen mal eintragen und schauen wo ich die erweiterte Ansicht aktiviere. Bis jetzt ist nur web.de aufgefallen. Alle andere Seiten die ich getestet habe klappten ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Mit "dnscmd /clearcache" kann der DNS Server Cache gelöscht werden. "ipconfig /flushdns" löscht nur den DNS Client Cache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.