haloele 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo Liebe Community, bin am verzweifeln, ich versuche mein Handy mit unsrem Exchange 2010 zu verbinden. Wir arbeiten mit Server 2008 R2 und Exchange 2010. Active Sync ist aktiviert. Ich komme per OWA auch drauf nur mit dem Handy nicht, egal ob Android oder Iphone. Habe auch ein Test mit SSL auf https://www.testexchangeconnectivity.com durchgeführt. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das Liegen kann? DANKE DANKE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michelo82 12 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Du möchtest nur deine Mailapp mit Exchange verbinden? Was gibst du denn alles an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
haloele 10 Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Du möchtest nur deine Mailapp mit Exchange verbinden? Was gibst du denn alles an? ich gebe den Domainen-, Benutzernamen, Kennwort und den DynDns Namen ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sennahoj 10 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Hey, gehst du mit Wlan oder mit dem Netz des Providers online? Bei meinem Chef (Android) gehts nur mit WLAN, warum k.a. Wie sieht deine Mobile Policy aus? Grüße Edit: Guck ma hier http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2010-active-sync-funktioniert-158918.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Hey, gehst du mit Wlan oder mit dem Netz des Providers online? Bei meinem Chef (Android) gehts nur mit WLAN, warum k.a. Aha. ;) @TO: Ist dein Nutzer eventuell Mitglied einer vom AdminSDHolder geschützten Gruppe oder war er es mal? (Bspw. Druckoperatoren, Domänenadmins usw.) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Hallo, du must das Zertifikat des Servers auf dem Handy installieren. Gruß Ramme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sennahoj 10 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Aha. ;) :p wollt ja nur das er mal das WLAN anschaltet und dann probiert. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Hallo, du must das Zertifikat des Servers auf dem Handy installieren. Nein, muß er nicht beim Iphone und Android. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Sofern es sich um ein selbst erstelltes Zertifikat handelt, habe ich bisher immer das Serverzertifikat manuell auf die Geräte bringen müssen, damit eine erfolgreiche Verbindung funktioniert. So wie es auschaut, ist das Zertifikat nicht ok. Weist auf Selbst erstellt hin, oder irgenetwas ist falsch gelaufen beim Beantragen. Gruß Ramme Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Sofern es sich um ein selbst erstelltes Zertifikat handelt, habe ich bisher immer das Serverzertifikat manuell auf die Geräte bringen müssen Das ist zwar grundsätzlich sinnvoll, aber gerade iphone und Konsorten bringen einmalig eine Fehlermeldung die man "wegklickt" und dann funktionierts trotzdem. Zertifikat nicht ok. Weist auf Selbst erstellt hin, oder irgenetwas ist falsch gelaufen beim Beantragen. Der ExRCA weist darauf hin, dass das Zertifikat nicht zu einer vertrauenswürdigen CA zurückverfolgt werden kann. Und ja es ist ein selfsigned Zertifikat vom "Hauptserver" ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.