Michi69 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo, wir haben folgende Konstelation: Windows Server 2008 Stnd, Exchnage 2007, Mails gehen über Firewall, dann gmx.de raus. Problem : Bei einem Kunden in Ireland ergibt sich folgende Fehlermeldung NO RDNS entry for ( seine IP) Da es nur 1 Kunde ( mit mehrreren Anwendern ist, keine ahnung wo ich was einstellen muß. Laut Internet Toll ( dnsstuff + mxTest) auf unsere und deren Domäne ist alles klar. Google hat mir einiges verraten......aber nicht alles Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Das ist ohne Logfile (und die tatsächlichen Daten) schwer zu sagen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hi Michi, bitte teste mal ob die angegebene IP einen rDNS Eintrag und dieser korrekt ist. So ganz klar ist mir deine Beschreibung nicht, aber die Fehlermeldung behauptet ja, dass die angegebene IP keinen rDNS Eintrag hat, was dazu führt, dass die Email eingehend abgelehnt wird/werden kann (je nach Spam & Filterroutinen beim Empfänger) Grüße Admin. edit: http://www.mxtoolbox.com/ReverseLookup.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 --- Session Transcript --- Wed 2012-05-09 15:10:06: Parsing message <xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx\pd35000302443.msg> Wed 2012-05-09 15:10:06: * From: XY Wed 2012-05-09 15:10:06: * To: xy.yz Wed 2012-05-09 15:10:06: * Subject: Fwd: E Mail Wed 2012-05-09 15:10:06: * Size (bytes): 3867 Wed 2012-05-09 15:10:06: * Message-ID: <WC20120509130548.62131B@xy> Wed 2012-05-09 15:10:06: * Route slip host: xy.de Wed 2012-05-09 15:10:06: * Route slip port: 25 Wed 2012-05-09 15:10:06: Attempting SMTP connection to [] Wed 2012-05-09 15:10:06: Resolving MX records for [] (DNS Server: 192.168.y.x)... Wed 2012-05-09 15:10:06: * P=000 S=000 D=TTL=(37) MX=[] Wed 2012-05-09 15:10:06: Attempting SMTP connection to [mx..de:25] Wed 2012-05-09 15:10:06: Resolving A record for [mx..de] (DNS Server: 192.168.x.y)... Wed 2012-05-09 15:10:06: * D=mx..de TTL=(37) A=[] Wed 2012-05-09 15:10:06: Attempting SMTP connection to [a.b.c.d:25] Wed 2012-05-09 15:10:06: Waiting for socket connection... Wed 2012-05-09 15:10:06: * Connection established (a.b.c.d:58157 -> b.c.d.e:25) Wed 2012-05-09 15:10:06: Waiting for protocol to start... Wed 2012-05-09 15:10:07: <-- 220 mx..de ESMTP ready. Wed 2012-05-09 15:10:07: --> EHLO y.ie Wed 2012-05-09 15:10:07: <-- 250-mx..e.de Hello .ie [a.b.c.d] Wed 2012-05-09 15:10:07: <-- 250-SIZE 20971520 Wed 2012-05-09 15:10:07: <-- 250-PIPELINING Wed 2012-05-09 15:10:07: <-- 250-STARTTLS Wed 2012-05-09 15:10:07: <-- 250 HELP Wed 2012-05-09 15:10:07: --> STARTTLS Wed 2012-05-09 15:10:07: <-- 220 TLS go ahead Wed 2012-05-09 15:10:07: SSL negotiation successful (TLS 1.0, 1024 bit key exchange, 128 bit encryption) Wed 2012-05-09 15:10:07: --> EHLO x.ie Wed 2012-05-09 15:10:07: <-- 250-mx..de Hello a.ie [a.b.c.d] Wed 2012-05-09 15:10:07: <-- 250-SIZE 20971520 Wed 2012-05-09 15:10:07: <-- 250-PIPELINING Wed 2012-05-09 15:10:07: <-- 250 HELP Wed 2012-05-09 15:10:07: --> MAIL From:<Absender> SIZE=3867 Wed 2012-05-09 15:10:07: <-- 250 OK Wed 2012-05-09 15:10:07: --> RCPT To:<Absenden@Unternehmen.de> Wed 2012-05-09 15:10:08: <-- 550 No RDNS entry for 83.71.247.11 Wed 2012-05-09 15:10:08: --> RCPT To:<empfänger@unternehmen.de> Wed 2012-05-09 15:10:08: Socket connection closed by the other side (how rude!) Wed 2012-05-09 15:10:08: This message is 64 minutes old; it has 0 minutes left in this queue Wed 2012-05-09 15:10:08: Remote queue lifetime exceeded; message placed in retry queue --- End Transcript --- Hallo, ich habe bereits unter Google etc geschaut. Die Fehlermeldung ist eigentlich klar. Aber ich denke das die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, das ich noch was machen kann. Danke für die Hilfe Die Log Datei habe ich über mein Privates Mailkonto bekomen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Es ist schwer, da ohne zugehörige IPs und Server wirklich hilfreiches beizusteuern. Du sendest also selbst über GMX? Kannst du mal den Mailflow kurz beschreiben? Kann ja auch durchaus sein, dass das beim Empfänger ein falsch konfigurierter Spamfilter ist. Bye Norbert PS: Wenns dir lieber ist, kannst du mir auch ne PM schicken, dann kann man eventuell mehr im Log sehen ohne Verfälschungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Ich habe das MX Tool bereits getestet.....unser Firmeneintrag ist o.k der des Kunden ( Senders ) nicht.... Das Logfile lasse ich dir gerne zukommen... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Servus....... Der Fehler ist behoben. Genaue Ursache hat mir der Sender der Mails aber nicht verraten. MXToolbox ist gut ;-) besten Dank an NorbertFe + PowershellAdmin............... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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