snake99 13 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Guten Morgen zusammen, habe da ein Problem was ich so noch nie hatte. Bin seit heute morgen dabei einen Server neu zu installieren. Es handelt sich dabei um einen Compaq ProLaint ML 350. Ich möchte gerne NT installieren, doch der Smart Array Controller 4200 wird definitiv nicht erkannt, obwohl ich den richtigen Treiber extra nochmal runtergeladen habe. Unter W2k funktioniert eine Installation einwandfrei, doch leider muss ich NT4.0 installieren. Hat eine von euch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Habe schon sämtliche Treiber von Compaq für diese Modellserie versucht zu installieren, doch NT gibt immer wieder an, daß angeblich das Gerät nicht installiert sei dabei erkennt W2k den Controller ohne Probleme .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, wann kommt diese Meldung Während der Installation kann man ja zusätzliche Treiber installieren. Wenn ich das jetzt richtig verstehe. Machst Du das und danach kommt dann diese Meldung? Habe ich das so richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Richtig! Installiere ich keinen zusätzlichen Treiber, erkennt NT erst gar keine HDD. Versuche ich den Controller Treiber seperat zu installieren, sagt mir das NT Setup, daß das angegebene Gerät im System nicht existieren würde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Versuch den Server doch mit der SmartStart CD zu installieren. Da kannst Du ja angeben welches Betriebsystem installiert wird und da werden dann auch auf alle Fälle die richtigen Treiber mit installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Mein Problem ist nur, dass ich keine SmartStart habe, oder kann man die irgendwo runterladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Oh das ist jetzt natürlich schlecht. Runterladen kann man die meine wissens nirgens. Ich vermute nämlich das Du doch den falschen Treiber für den Controller hast. Ich würde aber einfach mal da nachfragen wo ihr den Server her habt. Die müssen Euch dann doch auf alle Fälle weiterhelfen. Denn SmartStart gehört ja schließlich zu jedem Compaq Server dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Wir haben den Server gebraucht von einem Händler gekauft ... Bin ja mal gespannt was für einen Controller er mir nennt, der angeblich eingebaut sein soll. Ich habe jedenfalls alle Controllertreiber für die Baureihe von Compaq durchgetestet .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Ich wünsche dir viel Glück, dass es klappen wird. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Kein Problem! Dank dir trotzdem für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo zusammen, nach 4 Stunden habe ich endlich die Lösung des Problems von der HP Hotline erfahren. Der in den Server eingebaute Compaq SCSI Controller wird standardmässig nicht von NT4.0 unterstützt. Wenn man erst im Laufe des Setups den richtigen Treiber angibt, ist das bereits zu spät. Man muss vor dem Setupbeginn mit F6 den eigentlichen Treiber schon installieren, damit später die SCSI HDD's auch erkannt werden. Man ..... war das eine Geburt ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Man muss vor dem Setupbeginn mit F6 den eigentlichen Treiber schon installieren, damit später die SCSI HDD's auch erkannt werden Ich war davon ausgegangen, dass du das so gemacht hattest grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 He, he ... nee Du, habe ich leider nicht gemacht. Ich war der Meinung, dass es vollkommen ausreichend ist, wen man den Treiber für den Controller später angibt ... Naja, so habe ich wieder mal was gelernt :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.