Cristina.M 10 Geschrieben 5. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2002 hallo leute, nachdem ich eine beidseitige Vertrauenstellung zwischen einer NT und einer W2k Dom. erstellt habe, kann ich wenn ich mich an der w2k dom anmelde, trotzdem nicht auf bestimmte Laufwerke aus der NT domäne zugreifen. auf dem Laufwerk auf dem ich zugreiffen möchte dürfen nur Benutzer der Grupe xxx zugreifen, aber die Gruppen aus NT habe ich auf meinem W2kserver nicht abgebildet...... Reicht es denn nicht aus eine Vertrauenstellung zwischen den Domänen, und einen Benutzerkonto auf dem W2k Server zu haben um auf das Laufwerk zugreifen zu können? Muss ich denn auf dem W2k Server die selben Benutzer und Benutzergruppen haben wie in der NTDomäne??? auf alle Laufwerke die keine Rechteeinschränkungen unter NT haben, kann ich nähmlich zugreifen..... ...vielleicht kann mir jemand helfen.... vielen dank im voraus. Cristina Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndR 10 Geschrieben 5. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2002 wenn nur die Nt gruppen berichtigungen haben auf das laufwerk zuzgreifen, darf ein benutzer aus der nt domäne naturlich nicht draufzugreifen. Du musst auf dem nt laufwerk dem w2k user die berechigung erteilen oder Du fügst den w2k user zur nt4 gruppe hinzu, das müsste dank der vertrauensstellung möglich sein, dann sollte es klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 5. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2002 vielen Dank, es klappt tatsächlich.... Cristina :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.