fireblade2000 11 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Hoi, gibt es ne Möglichkeit einen New-MoveRequest unter Exchange 2010 erstmal nur zu simulieren? oder Alternativ gibt es ne Möglichkeit beim Verschieben eine Rückfrage zu kriegen wie: Soll das BadItem ausgelassen werden oder abbrechen? Hab hier bei einigen Benutzer einfach ein paar defekte bzw. Einträge mit Konflikten im Kalender. Die sind meist von 2000 oder älter und würde die gerne ignorieren. Aber komplett/automatisch ignorieren kann ich nicht da wir durch Einführung einer Emailgrößengrenze ich sonst evtl. wichtige MAils ignoriere. Gibts da was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Moin, 1. eine Simulation gibt es nicht. 2. Alternativ könnte man probieren, mit "BadItem 0" zu spielen, dann "BadItem 1" usw. 2. Du kannst probieren, wie "-confirm" reagiert. Das ist aber nicht vorhersagbar, weil es Aufgabe des Programmierers ist, festlegen, was er confirmed haben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Also bei confirmed hat sich nicht wirklich was getan. Ja das mit BadItem hochsetzen probier ich gerade, ist aber natürlich langwierig. Gibts jedoch wahrscheinlich keine andere Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Mmmh oder... man kann ja in der Verwaltungsconsole einen Haken setzen Erst abschließen nach bestätigung. Wenn man nun die BadItems hochsetzt und dann aber einfach nicht abschließt kann man vielleicht das Protokoll einsehen ohne zu verschieben. Mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Bei "confirm" kann es sein, dass sich das in der EMS anders verhält, als in einer nackten PowerShell (das hat etwas mit der Einbindung der CMDLET zu tun und trifft auch auf warningaction zu). Probier mal confirm wie folgt aus: Normale PowerShell öffnen und Exchange-Snapin hinzufügen: Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 Darin nochmal den Befehl mit "-confirm" benutzen. Würde mich nicht wundern, wenn Du da was anderes erlebst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Mmmh oder... man kann ja in der Verwaltungsconsole einen Haken setzen Erst abschließen nach bestätigung. Wenn man nun die BadItems hochsetzt und dann aber einfach nicht abschließt kann man vielleicht das Protokoll einsehen ohne zu verschieben. Mal testen. Der verschiebt aber zu 95% und hält dann an, wenn der Benutzer getrennt werden soll. Das Trennen kann man damit auf später verschieben. Siehe hier: https://robertwilleswelt.wordpress.com/2011/01/22/mailbox-verschieben-in-exchange-2010-wofur-steht-die-prozent-anzeige/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Bei "confirm" kann es sein, dass sich das in der EMS anders verhält, als in einer nackten PowerShell (das hat etwas mit der Einbindung der CMDLET zu tun und trifft auch auf warningaction zu). Probier mal confirm wie folgt aus: Normale PowerShell öffnen und Exchange-Snapin hinzufügen: Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 Darin nochmal den Befehl mit "-confirm" benutzen. Würde mich nicht wundern, wenn Du da was anderes erlebst. so hatte ich es probiert. Also New-MoveRequest -Identity XY-TargetDatabase "xy" -confirm EDIT: Ach du meinst ich soll es mit ner normalen Powershell probieren... sollt halt richtig lesen... Moment.... das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Ja, aber in eine normalen PowerShell, NICHT in der Exchange Management Shell. Eventuell auch mit "-confirm:$true" oder "-confirm:$false" - je nachdem, was der Entwickler gerade geraucht hat. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Aber macht das so überhaupt Sinn? Mit New-MoveRequest erstellt er ja nur die Verschiebeanforderung, die wird ja dann nicht mehr angezeigt nur wenn ich mittel Get-MoveRequest nachfrage. Aber den Vorgang selber kann ich dann ja nicht mehr beeinflußen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Moin, nein, reicht technisch mach es keinen Sinn. Wie Du selbst sagst, passiert der Vorgang des Verschiebens im Hintergrund, durch den Mailbox Replication Service MRS. Allerdings habe ich bei Exchange schon viele Dinge erfahren, die auf den ersten Blick sinnlos erscheinen und es hätte mich nicht gewundert, wenn ein Schalter (aber eher nicht confirm) zwar den Hintergrund-Prozess anwirft, dann aber im Vordergrund auf das Ergebnis wartet. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht, d.h. Du bestätigst nur, dass sich Exchange wie erwartet verhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 also confirm hat nix gebracht. Ich teste nach dem Essen noch deine zwei anderen Varianten und melde mich nochmal. Denke aber es ändert sich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Wäre es nicht einfacher, die Postfachmigration noch ohne Limitierung (Mailboxsize, Itemsize) durchzuführen? Dann sind die Baditems wirklich nur verhunzte (Serien-)Termine und Defekte Kontakte. Ich hab jedenfalls noch keine "wichtigen" Daten bei sowas gesehen. Bye Norbert PS: Eventuell interessant: Identifying "corrupt" mailbox items in Exchange 2010 SP1 prior to mailbox move? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.