dhenninger 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo Zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit, meinen neu aufgesetzten Small Business Server einzurichten. Momentan geht es um den Mailversand mit Exchange 2003. Durch die Aktivierung der POP3 Connectoren kann ich jetzt Mails empfangen. Ich habe meine Postfächer übrigens alle bei 1und1, und möchte diese lediglich über mienen Exchange-Server abholen, und dann entsprechend verteilen. Bei SMTP-Connector habe ich folgendes eingetragen: mapibe02.profimail.de Authentifizierung, etc. habe ich auch eingestellt. In der HOST-Datei auf meinem Server habe ich folgendes stehen: 212.227.126.12 mapibe02 Irgendwie scheinen alle ausgehenden Mails aber ins Nirvana zu laufen. Kann mir da jemand helfen? Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Wieso hast du denn überhaupt was in der HOSTS eingetragen? Namensauflösung macht doch dein DNS. Und wenn schon was eingetragen, warum dann nur der Hostname 212.227.126.12 mapibe02 und nicht der volle FQDN grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dhenninger 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Habe die HOST Datei verwendet, weil es so in einer Anleitung von 1und1 stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dhenninger 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Habe die HOST Datei jetzt wieder raus genommen, aber leider das gleiche Problem. Die Mails gehen raus, kommen aber nicht an. Es kommt auch keine Rückmeldung, dass irgend ein Problem aufgetreten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
apohl 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi, ich habe die Anleitung von 1und1 gelesen, bis ich sie singen konnte ... vergiss es. Laß die Mails direkt über DNS-Auflösung verteilen, daß funzt zu 99,9%; einzige Ausnahmen sind dieT-Online Kunden, weil T-Online da zickt .... ich such dafür momentan nach einer Lösung über deren Relay. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dhenninger 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Und was muss ich dafür tun/einstellen? Bin da nicht so ganz firm. Danke und Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.