wieckie 10 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Moin! Folgender Fall: User erhalten Loginscript über GPO. Netzlaufwerke werden gemappt, bei einigen werden Username und Passwort mitgegeben. Funktioniert auf XP-Maschinen wunderbar. Auf Win 7-Maschinen werden die Laufwerke angezeigt aber das Kennwort muss noch einmal manuell eingegeben werden. Hat jemand eine Idee? Danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Moin, Netzlaufwerke werden gemappt, bei einigen werden Username und Passwort mitgegeben. hurgs! Wer macht denn sowas - und wieso? Hat jemand eine Idee? Berechtigungen auf den Shares so setzen, dass man keine separaten Anmeldedaten braucht. Alles andere ist Murks. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Ist ein share auf einer AS400 unserer Mutter in Italien. Wir haben nur einen User mit einem Passwort für den Zugriff. Warum es ein Problem ist für mehrere User über italienische Kollegen auf eine AS400 in Italien einen Zugriff zu bekommen, will ich hier nicht ausbreiten.Es müssen aber mehrere Benutzer mit dem Share arbeiten. Der Zweck heiligt die Mittel. Fakt ist, es funktioniert unter XP und nicht unter Win7. Ich vermute es hängt mit irgendwelchen Sicherheitsrichtlinien von Win 7 zusammen. Wenn ich das Loginscript manuell am Client starte, mappt er alle Laufwerke korrekt mit Zugriff. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Sind die User lokale Administratoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Wenn Du die Laufwerke für die AS400 über Group Policy Preferences mappst, kannst Du auch Username und Passwort mitgeben. Ansonsten: net use \\deinDC "passwort" /user:deinedom\externerBenutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Hallo, wenn auf der AS400 der gleiche Benutzer angelegt ist mit gleichem Passwort wie auf dem Windows 7-Rechner, ist bei einer Netzlaufwerkzuordnung die anmeldung mit Benutzername und Passwort schon erfolgt. Zusätzliche Angaben funktionieren nicht. Man muss also in diesem Fall für die Win7-Rechner ein Script ohne Anmeldedaten haben. Gruß Ramme Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Sollte es nicht net use X: \\Server\Share /User:"Username" "Passwort" sein....? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Vielen Dank für die vielen Tips. Der Hinweis "lokaler Admin" hat mich noch einmal über UAC nachdenken und -lesen lassen. faq-o-matic.net » Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Habe den User zum "normalen" Benutzer gemacht und nun funktioniert es. Was für eine Sch.... Danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.