darica 10 Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Hallo Zusammen, Ich brauche Ihre Hilfe wieder.. Nehmen wir an, es liegen die folgenden drei Tabellen unter Musterdatenbank vor, “Muster“ , “Muster_A“ und “Muster_HIS“ Datenbankname: Musterdatenbank CREATE TABLE [dbo].[Muster]( [MAC_Address] [varchar](150) NULL, [iP] [varchar](150) NULL, [serial_Number] [varchar](150) NULL, ) ON [PRIMARY] Daten: "00-27-B7-C7-C9-E6","192.168.2.15","E460dw", "00-27-B7-A7-14-A6","192.168.2.42","M660dw", ---------------------------------------------- CREATE TABLE [dbo].[Muster_A]( [MAC_Address] [varchar](150) NULL, [iP] [varchar](150) NULL, [serial_Number] [varchar](150) NULL, ) ON [PRIMARY] Daten: "00-27-B7-C7-B9-12","192.168.2.15","E460dw", "00-27-B7-A7-14-A6","192.168.2.42","E460dw", ---------------------------------------------- CREATE TABLE [dbo].[Muster_HIS]( [MAC_Address] [varchar](150) NULL, [iP] [varchar](150) NULL, [serial_Number] [varchar](150) NULL, ) ON [PRIMARY] In der Tabelle „Muster_HIS“ befindet sich momentan kein Daten. Ich möchte die Daten anzeigen, die bestimmte Bedingungen erfüllen. Zum Beispiel, prüf mir die Daten von der Tabelle "Muster" mit der Tabelle "Muster_A" ob die gleiche IP Adresse aber unterschiedliche MAC_Address haben, die gefundene Daten bzw. IP Adresse oder MAC_Address sollte nicht in der "Muster_His" befinden Alsooo die von mir gestrickte Script funktioniert nicht :- (( kommt keine Fehlermeldung aber zeigt leer. Kann man die INNER JOIN hinternande setzen? was sagen die Experten dazu? SELECT dbo.Muster.MAC_Address, dbo.Muster.IP, dbo.Muster.Serial_Number, dbo.Muster_A.IP AS IP1, dbo.Muster_A.MAC_Address AS MAC_Address1, dbo.Muster_HIS.IP AS IP2, dbo.Muster_HIS.MAC_Address AS MAC_Address2 FROM dbo.Muster INNER JOIN dbo.Muster_A ON dbo.Muster.IP = dbo.Muster_A.IP AND dbo.Muster.MAC_Address != dbo.Muster_A.MAC_Address INNER JOIN dbo.Muster_HIS ON dbo.Muster.IP != dbo.Muster_HIS.IP Vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
darica 10 Geschrieben 17. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Ich habe lösung gefunden villeicht könnte jemand brauchen. Trozden Vielen Dank!:D SELECT Muster.*, Muster_HIS.Mac_address AS Info FROM Muster INNER JOIN Muster_HIS ON Muster.IP = Muster_HIS.IP AND Muster.MAC_Address <> Muster_HIS.MAC_Address WHERE not EXISTS ( select * from Muster M, Muster_HIS H WHERE M.IP = H.IP or M.MAC_Address = H.MAC_Address ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.