shadowman 10 Geschrieben 18. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo, Wir arbeiten mit Exchange 2010 und Outlook 2010 auf Windows 7 bzw. 2008 R2 Bisher war der Versand der Mails auch aus der externen Warenwirtschaft kein Problem. Seit wir einige Updates für Windows eingespielt haben, haben wir das Problem, daß die Mails im Postausgang von Outlook hängen bleiben. Über den Verbindungsstatus (Outlook) kann man sehen, daß alle Verbindungen mit dem Exchange einwandfrei sind. Ein erneutes Senden/Empfangen behebt das Problem ebenfalls nicht! Wir müssen jede einzelne Mail per Rechstklick erneut senden. Das wird aber bei teilweise 20 Mails in einem Block doch etwas mühsam und unsinnig. Meine Suche über Google hat viele Themen dazu hervorgebracht, aber so richtig helfen tun die Lösungen dort leider nicht... Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Seit wir einige Updates für Windows eingespielt haben Ich würde versuchen auf einem Client die installierten Updates zu entfernen, um eingrenzen zu können welches Update schuldig ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
shadowman 10 Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo, Danke für die Antwort. Die Updates wurden allerdings auf den Servern eingespielt, wo ich die ungern entfernen möchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Die Updates wurden allerdings auf den Servern eingespielt Das ist natürlich ein Argument ;-). Aus deinem ursprünglichen Post klang es aber eher nach Client Updates. Wie werden den vom ERP System die Mails an Outlook übergeben? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
shadowman 10 Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Hi, sorry, dauert immer etwas bei mir. Kann hier nur zwischendurch mal reinschauen. Also aus dem ERP läuft das über ExtendedMAPI. Eingestellt ist "E-Mails sofort versenden" Trotzdem hängen die immer im Postausgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.