Phyrexian 10 Geschrieben 18. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Netzwerk mit mehreren Windows Server 2008 R2 Servern. Wir ändern grade unser Fileserver-Konzept und ich habe ein DFS eingeführt. Nachdem die Konfiguration stand, habe ich mit dem Ressourcen-Manager für Dateiserver Kontingente auf den Freigaben eingeführt. Jeder User bekommt 1 GB für seine persönlichen Dateien, jede Gruppe bekommt 10 GB auf dem Fileserver. Unter Windows 7 werden diese Kontingente angezeigt, wenn ich die Laufwerke mappe, unter Windows XP hingegen wird die volle Größe der Partition angezeigt, auf der die Freigabe liegt. Die Kontingente greifen so wie sie sollen, nur werden die halt unter XP nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, den XP Prof. SP3 Clients beizubringen, die Kontingente im Explorer anzuzeigen? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phyrexian 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Ich habe ein wenig mit den Kontingenten herum gespielt und folgendes heraus gefunden: Ich mappe die Laufwerke nach folgendem Schema: \\server\share\Laufwerk Hier wird unter XP die wirkliche Partitionsgröße angezeigt. Gebe ich das Laufwerk aber direkt frei, so wird die Kontingentgröße angezeigt, sprich dass, was ich konfiguriert habe. Windows 7 scheint das egal zu sein, was ich mappe, es zeigt immer das korrekte Kontingent unter dem Explorer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.