Roscoe 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Hoffe auf eure Hilfe. Wenn unsere User sich per ThinClient an einem Terminalserver per RDP anmelden, steht ihnen Office zur Verfügung. Am Terminalserver können sich die Mitarbeiter über zwei Printserver ( je nach Standort ) Drucker verbinden. Für mein Beispiel nehme ich den Standort mit einem Printserver W2K3R2 her. Seit einiger Zeit ist es nun so, dass wenn die Anwender einen Screenshot per "Druck" - Taste machen und diesen in Word einfügen, nicht direkt ausdrucken können. Sie erhalten einen Programmabsturz. Im Eventlog ist folgender Error zu sehen: Event ID 1000 Quelle: Application Error "Fehlgeschlagene Anwendung winword.exe, Version 11.0.05604.0, fehlgeschlagenes Modul KMUU53AE.DLL, Version 5.3.10.14, Fehleradresse 0x001e6e95." Ich hab schon einiges recherchiert, aber eine Lösung für das Problem habe ich noch nicht gefunden. Lustigerweise funktioniert der Ausdruck, wenn das Dokument vor dem Druck abgespeichert wird. Früher, also vor meiner Zeit hier, ohne Änderungen durch mich scheint das Ganze ohne den Workaround abspeichern funktioniert zu haben. Ich hoffe auf eure Hilfe, verzweifel sonst noch an dem Problem Gruß Roscoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo, Eventuell könnte dies hier helfen: Troubleshoot problems that occur when you start or use Word 2010, 2007, or 2003 Vergiss nicht, die Registry zu sichern. Gruß JBC-service Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Die DLL gehört zu einem Kyocera-Treiber. Prüfe, ob es einen anderen Treiber gibt. Prüfe explizit, ob die jereilige Version für einen Terminal Server geeignet ist. Viele Herstellr beiten auch "Universal-Treiber" an, die meist auch auf einem TS korrekt funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hallo zusammen, habs mit anderen Druckertreibern für die Modelle versucht, gleiches Problem. Eines habe ich gerade getestet, dass mich verwirrt hat. Nach Öffnen von Word und Einfügen eines Screenshots laeuft noch alles stabil, sobald er über Drucken an den Drucker geschickt wird, und in der Statuszeile angezeigt wird: "Word bereitet das Drucken im Hintergrund vor" stuert das Programm ab. Wenn das Word-Dokument gespeichert wird, funktioniert der Druck. Auch wenn man Drucken im Hintergrund deaktiviert, stürzt es ab. Um es auf Office eingrenzen zu können, habe ich Wordpad geöffnet, Screenshot eingefügt, ohne Speichern ausgedruckt und es funktioniert. Scheint so, dass Word ein Problem hat wenn es ungespeicherte Dokumente ausdrucken muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.