peddy 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hallo, ich habe mal eine Frage zu den VDA-Lizenzen. Ich habe mich neulich mit jemanden über das Thema unterhalten und dabei hat sich raus gestellt, dass wir da unterschiedliche Auffassungen haben. Mein Standpunkt: Wenn ich eine VDA-Lizenz kaufe/miete, bekomme ich nur das Recht auf einen virtuellen Desktop zuzugreifen. Das virtuelle Betriebssystem muss ich getrennt kaufen. Standpunkt des Gesprächspartners: Eine VDA-Lizenz deckt auch das Gast-OS ab. Eine Microsoft Clientlizenz muss nicht für die VM erworben werden. Für meine Theorie spricht, dass VDA eine Geräte gebundene Lizenz ist und ich von einem Client auf bis zu vier virtuelle Maschinen zugreifen darf. Das wäre schon ein großes Geschenk von MS, wenn ich dadurch vier Clientlizenzen sparen würde. Was ist eure Meinung? Habt ihr Quellen die eure Aussage untermauern? Ich habe leider noch nichts eindeutiges gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hallo. Schau mal hier nach - http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/frage-lizenzen-vdi-loesungen-183924.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.