orkon 12 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hi Leutz, ich habe mal eine allgemeine Frage zu Office 2007 und den Registerkarten. Man kann sich ja die Registerkarten anpassen, kann man dort auch verknüpfungen zu den Dateien erstellen? also mit denen man oft arbeitet. Wenn ich nämlich den Schnellzugriff anpassen will kann ich zwar neue Dateien erstellen, aber leider keine Verknüpfungen oder Dateien direkt öffnen. Meine Kollegin sagte mir das es gehen soll aber ich finde den Punkt dafür nicht. kann mir da wer helfen? danke im voraus orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Geh in die Optionen unter Schnellzugriffsleite, darin in "Häufig verwendete Befehle" und wähle dort "Zuletzt verwendete Dateien öffnen.." aus. ( Oder: Erstell unter Optionen in der Schnellzugriffsleite das Öffnen Symbol. Dann unter den Optionen > Allgemein stellst du den "Standart Ordner" auf den Ordner in dem Sie immer die Dateien abspeichert.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 danke erstmal für die Info, das ist schonmal ein kleiner Fortschritt für mich. Geht das auch mit einzelnen Dateien, also das dort steht "Zuletzt verwendete Dateien öffnen" sondern ich wirklich Verknüpfungen zu Dateien anlegen kann? also quasi den Schritt sparen und gleich die Datei auswählen, die ich dort abgelegt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Naja, das geht dann nur wiederin dem du ne Verknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü anlegst. Oder für jede Datei ein (Öffnen-)Makro in der Schnellstartleiste anlegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 danke nochmal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.