-Haselier- 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Geschrieben 21. Mai 2012 Hallo, wie kann ich mit boardmitten, testen ob der Mail versand an domäne x@y.de funktioniert. uns ist aufgefallen. dass Anwender nicht mehr an die Domäne x@y.de versenden können .. wir bekommen eine message delivery has failed to these recipients... wenn eine neue Mail verfasst wird, wird der empfänger türkis angezeigt, ....kann nicht angezeigt werden, EMail adresse ist nicht mehr gültig: die o.g Domäne ist unter "acceptet domänen" was habe ich für Optionen? das Mailtracking greift ja auch dediziert auf den Anwender. environment: E2010 SP2/ OL 2010 Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Geschrieben 21. Mai 2012 Moin, leider lässt sich aus deiner Beschreibung weder die Konfiguration noch das Problem erkennen. Bitte noch mal ausführlich und in Ruhe beschreiben. Gruß, Nils Zitieren
-Haselier- 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2012 Fehler code :#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ## yx@y.de bei einer neuen Mail: anderen empfänger, selbe mail domäne kommt: diese mail kann nicht an .... zugestellt werden, weil die email adresse nicht mehr gültig ist... -> liegts nicht am Empfänger, sondern eher an der kompletten Mail-Domäne?! Zitieren
-Haselier- 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2012 die entsprechenede Domäne ist akzptiert als Authorative ..... Zitieren
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Geschrieben 21. Mai 2012 Du versuchst also bei euch intern eine Mailadresse einen internen Benutzer zu schicken und erhälst dann diese Fehlermeldung. Verstehe ich das richtig? Klingt alles sehr verworren :) gehört @y.de euch oder einem Kunden ? Zitieren
-Haselier- 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2012 hallo, der versand soll domänen extern gehen ... Zitieren
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Geschrieben 21. Mai 2012 Warum habt Ihr diese Domäne dann bei euch als authoritativ eingetragen? So denkt der Mailserver er ist für diese Domäne zuständig und versucht das intern zuzustellen. Ich verweise mal auf das Posting von NilsK. Schreibe mal bitte strukturiert dein Problem auf. Evtl mit Screenshots eurer Konfiguration. Zitieren
-Haselier- 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2012 ne du das fällt doch alles unters Betriebsgeheimniss :D:D aber als ich einen Email Kontakt (recipient Config/ Mail Kontakt) erstellt habe geht`s alle unsere akzeptieren Domänen sind Authorativ ... Zitieren
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Geschrieben 21. Mai 2012 Akzeptiert heist was Ihr empfangt. Wenn du @y.de akzeptierst, dann denkt dein Exchange er ist für diese Domäne verantwortlich und versucht es intern zuzustellen. Zitieren
-Haselier- 10 Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2012 das gilt sich noch zu klären danke Zitieren
-Haselier- 10 Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2012 Ich versuchs erneut zu formulieren: unter AKZEPTIERT steht „TEST.de“ als Type autoitative dies würde doch bedeuten, wenn von unsere domäne ein client/ user versucht eine mail an *test.de zuversenden, würde unsere ex-server sich der mail annehmen und nicht weiter nach draußen leiten oder?! deswegen auch die Fehlermeldung „*test.de“ kann nicht zugestellt werden, weil nicht existent?! Zitieren
Alith Anar 40 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Geschrieben 22. Mai 2012 Nein. Wenn du in der Exchange Management Console unter Organisationskonfiguration/Akzeptierte Domänen dein Test.de einträgst, teilst du deinem lokaler Exchange Server mit, das er für diese Domäne verantwortlich ist. Das bedeutet noch nicht das er dann auch Mails aus dem Internet dahin zugestellt bekommen, den hier zeigt der DNS immer noch auf den richtigen Server (beim der Firma Test). Nur für deinen lokalen Server ist er Master of Maildelivery für diese Domäne. Hast du es im Bereich "Sendeconnectors" eingetragen, dann teilst du ihm mit das er für Test.de eine bestimmte Route nehmen soll. Dann sollte aber auch ein Smart Host eintragen, bzw ihn ins Internet lassen. Dies ist auch der einzige Grund warum, du eine Empfängeraddresse auf deinem Exchange eingeben musst. Normalerweise läuft dein Sendeconnector auf *, er versendet also alle eMails ins Netz die nicht an eine "Akzeptierte Domäne" gerichtet sind, den für diese ist er selbst zuständig. Akzeptiert heist nicht Dahin darfst du senden und nirgendwo anders hin. Zitieren
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