Jump to content

Versand an Maildomäne testen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kann ich mit boardmitten, testen ob der Mail versand an domäne x@y.de funktioniert.

 

uns ist aufgefallen. dass Anwender nicht mehr an die Domäne x@y.de versenden können

..

wir bekommen eine message

delivery has failed to these recipients...

wenn eine neue Mail verfasst wird, wird der empfänger türkis angezeigt, ....kann nicht angezeigt werden, EMail adresse ist nicht mehr gültig:

die o.g Domäne ist unter "acceptet domänen"

was habe ich für Optionen?

das Mailtracking greift ja auch dediziert auf den Anwender.

 

environment:

E2010 SP2/ OL 2010

Link zu diesem Kommentar

Ich versuchs erneut zu formulieren:

unter AKZEPTIERT steht „TEST.de“ als Type autoitative

dies würde doch bedeuten, wenn von unsere domäne ein client/ user versucht eine mail an *test.de zuversenden, würde unsere ex-server sich der mail annehmen und nicht weiter nach draußen leiten oder?!

deswegen auch die Fehlermeldung „*test.de“ kann nicht zugestellt werden, weil nicht existent?!

Link zu diesem Kommentar

Nein.

 

Wenn du in der Exchange Management Console unter Organisationskonfiguration/Akzeptierte Domänen dein Test.de einträgst, teilst du deinem lokaler Exchange Server mit, das er für diese Domäne verantwortlich ist. Das bedeutet noch nicht das er dann auch Mails aus dem Internet dahin zugestellt bekommen, den hier zeigt der DNS immer noch auf den richtigen Server (beim der Firma Test). Nur für deinen lokalen Server ist er Master of Maildelivery für diese Domäne.

 

Hast du es im Bereich "Sendeconnectors" eingetragen, dann teilst du ihm mit das er für Test.de eine bestimmte Route nehmen soll. Dann sollte aber auch ein Smart Host eintragen, bzw ihn ins Internet lassen. Dies ist auch der einzige Grund warum, du eine Empfängeraddresse auf deinem Exchange eingeben musst. Normalerweise läuft dein Sendeconnector auf *, er versendet also alle eMails ins Netz die nicht an eine "Akzeptierte Domäne" gerichtet sind, den für diese ist er selbst zuständig.

 

Akzeptiert heist nicht Dahin darfst du senden und nirgendwo anders hin.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...