guzzzi 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hallo, hab da wohl ein kleines Problem mit meinem W2k8R2 TS Enterprise. Warum auch immer lassen sich die Treiber für den Samsung CLP-300 Farblaser nicht installieren. Aktuelle Treiber als Driver only von der Samsung Webseite heruntergeladen und über Servereigenschaften der Drucker versucht hinzuzufügen. Der Treiber wird erkannt aber bei der Installation bekomme ich die Meldung "Ein Treiber Samsung CLP-300, Typ 3 - ... u.s.w. Zugriff verweigert". Bin als Admin angemeldet und auch mit "change user /install" in den Installationsmodus gewechselt, um zumindest das auch noch geprüft zu haben. Trotzdem bekomme ich weiterhin die Meldung. Muss dazu sagen, daß einige Kyocera Druckertreiber ohne Probleme von mir installiert wurden. Vielleicht habe ich da noch was übersehen und jemand kann mir da Helfen. Vielen Dank Gruss, guzzzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Versuch rechte Maustaste "als Administrator ausführen" beim Button Drucker hinzufügen. Meine grauen Zellen sagen mir, daß ich das Problem schon einmal hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guzzzi 10 Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo, danke für deinen Tipp. Aber ich möchte ja nur den Treiber auf dem Terminal Server installieren da der Drucker selbst auf einem entfernten Laptop per USB angeschlossen ist. Und um da das Drucken zu ermöglichen brauche ich den Treiber auf dem Terminal Server. Habe auch nur die Treiber Dateien, und da kann ich leider nicht per Admin ausführen. Besten Dank Gruss, guzzzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 evtl. geht es über Verwaltung > Druckverwaltung > Server > Treiber hinzufügen PS: Du solltest es auch im Druckermenue probieren. (Scheint aber nicht mehr zu gehen, gerade probiert) Wäre vielleicht TS Easyprint eine Lösung für dein Problem? Ich mag möglichst wenige Druckertreiber auf dem TS installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.