TiTux 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Hi Robert, Vielen Dank für den Hinweis! Das war es, was ich nicht verstanden hatte, wie der Spammer Kontakt mit dem Exchange aufnimmt, da ich mir sicher war, dass unser Exchange nicht auf dem SMTP Port lauscht. Den Port habe ich in der Firewall nun dicht gemacht, ein Kollege muss hier vergessen haben (es sind ja immer die Kollegen ;-) das anzupassen, als wir den MX-Record umgestellt hatten. Nun werde ich noch für jeden Benutzer ein neues Passwort setzen, da ein Konto anscheinend kompromittiert wurde. Dann beobachte ich mal, ob jetzt Ruhe im Karton ist. Danke Dir Robert, warst mir ein große Hilfe! :thumb1: Gruß TiTux Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Den Port habe ich in der Firewall nun dicht gemacht, Und wie sollen dann die E-Mails zugestellt werden? ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Er holt per POP3 ab, schreibt er in #10. Und das wird ja hoffentlich hinter der Firewall sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Yep, so ist es und das passiert hinter der FW. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Er holt per POP3 ab, schreibt er in #10 Sorry, habe ich überlesen, zudem hat mich der Satz: "als wir den MX-Record umgestellt hatten" etwas irritiert ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Umstellung von smtp auf Pop ist doch keine Lösung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hat alles seine Vor- und Nachteile, wie's immer so ist :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 In diesem Fall wird Dir aber jeder mit ein wenig Erfahrung sagen: Das hat nur Nachteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hat alles seine Vor- und Nachteile, wie's immer so ist :p In dem Fall sehe ich keine Vorteile. Und nein, an einer Vor- Nachteil Diskussion bin ich nicht interessiert. Die gabs hier oft genug. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 17. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Wir belassen es einfach dabei, Hauptsache ich konnte mein Problem fixen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.