NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 sorry sie können jetzt nichts empfangen, bis mein Chef wieder da ist. Nein, aber wie wärs mit Chef anrufen und fragen was du machen sollst? :) schliesslich kann der Kunde ja nichts dafür und wenn ich das richtig sehe ist das doch auch ein Forum und da hilft man sich doch, oder nicht? Ja, hier hilft man sich, aber hier gehts um Kundensysteme und ich war oft genug bei solchen Kunden, bei denen der Aushilfsadmin meinte mal eben schnell eine Lösung finden zu müssen. Ihr habt ja keine Verantwortung die liegt ja nunmal bei uns (bis ende der Woche, leider bei mir). Na wenn du meinst. eine Sicherung habe ich jetzt also recover ich das ganz zur not heute Nacht noch zurück. Und was steht in den Ereignisprotokollen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Ich verstehe dich ja auch habe es ja auch nicht BÖSE aufgefasst bin nur ein wenig erschöpft. Ereignisanzeige: fehler EreignisID 203 pop3-connector unter Allgemein: Bei der Zustellung der E-Mail an "meier@domäne.de" auf dem SMTP-Server "localhost" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc6c". Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind. was kann denn im schlimmsten fall passieren wenn ich verschiebe und da was schief läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Das können nicht alle Fehler in der Ereignisanzeige sein. Ich vermute, der Informationstore hat sich heruntergefahren. Dazu passt auch die 2,4GB auf C. Die Frage ist, warum ist die Platte vollgelaufen. Wann wurde der Exchange das letzte mal gesichert? Wo wird der Platz gebraucht? Ich helfe auch gern, aber bei deinen rudimentären Kenntnissen habe ich Angst, daß du noch was zerstörst. Bist du der einzige Angestellte neben deinem Chef? Wenn nein rufe einen Kollegen oder notfalls auch deinen Chef an und lass dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 was kann denn im schlimmsten fall passieren wenn ich verschiebe und da was schief läuft? Im schlimmsten Fall hast du dann irreparablen Schaden angerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Das können nicht alle Fehler in der Ereignisanzeige sein. Ich vermute, der Informationstore hat sich heruntergefahren. Dazu passt auch die 2,4GB auf C. Die Frage ist, warum ist die Platte vollgelaufen. Wann wurde der Exchange das letzte mal gesichert? Wo wird der Platz gebraucht? Ich helfe auch gern, aber bei deinen rudimentären Kenntnissen habe ich Angst, daß du noch was zerstörst. Bist du der einzige Angestellte neben deinem Chef? Wenn nein rufe einen Kollegen oder notfalls auch deinen Chef an und lass dir helfen. ja wir sind leider nur zu zweit, angerufen habe ich schon das was er mir jetzt so sagen konnte habe ich gemacht. Dienste ( Informationtsspeicher ) neu gestartet. exchange direkt gesichert keine ahnung soweit ich das sehe läuft als voll Backup Acronis. wenn ich in der SBS Console nach schaue steht da nicht eingerichtet. ich danke euch ehrlich und finde es super nett Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Acronis ist keine Datensicherung. Ich fürchte da ist schon die erste Baustelle, der Exchange wurde nach meiner Meinung schon ewig nicht vollständig gesichert. Wie groß ist das edb-File der Datenbank und wieviel Platz nehmen die Logifles *.log ein? Wird der Webserver, companyweb etc. benutzt? Dann könnte auch beim IIS Server Platz sein, den man freigeben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 also ok Webserver und companyweb wird nicht benutzt. jetzt kam auch die Meldung vom Exchange Daten verschieben " erfolgreich ". 54GB verschoben jetzt fertig stellen , muss ich dann noch was machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Endlich schauen, ob der Exchange gesichert wurde, die Ereignisanzeigen nach Fehlern durchsuchen. (die beiden können nicht alles gewesen sein) Und vermutlich musst du diverse Dienste wieder von Hand starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 auf c ist aber immer nur noch 2,7 GB frei. edb datei ist ca 40Gb groß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Wo lag denn die Datenbank? Auf C oder schon woanders? Hast du auch die Logfiles verschoben? Nimm mal ein Tool wie treesize portable und schaue in welchem Verzeichnis der Platz belegt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 so in der Exchangeverwaltungkonsole | Serverkonfig | Postfach steht jetzt unter first Storage Group > Mailbox Database e: xxxxx ja lag vorher auf C:xxx und dann kommt auch schon get-MailboxDatabase Fehler das der Exchange informationsspeicherdienst nicht gestartet ist. Das stimmt der dienst ist nicht gestartet . kann ich den einfach starten oder soll ich lieber mal den Server komplett neustarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 du kannst den Dienst auch so starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Schau bei den Diensten, sotiere nach startart und schaue was auf "automatisch" steht und nicht läuft. Trotzdem habe ich meine Bedenken. Du hast angeblich 50GB von C: auf E. verschoben und trotzden nur 2,7GB Platz auf C:? Nach meiner Rechnung stimmt das was nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 hier ist der bericht Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 :cool:Ich bin Brillenträger, wer soll das lesen können?:cool: Ich sehe da 11 GB im Exchangserver Quarantäne Verzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.