tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Sorry, liegt im Forefront Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 was bedeutet das ??? löschen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Im Windowsverzeichnis würde ich auch mal stöbern, ob 20GB dort gut sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Schau erstmal wie alt die Daten dort sind. Danach entscheidest du über deren Verbleib. Warum ist die heutige Jugend so übermotiviert? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Papierkorb mal geleert? Oder ist einer von euch so ein Experte der seine Daten im Papierkorb speichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 hehe übermotiviert cool also in der Quarantäne sind datei namen mit nummern und buchstaben vom 16.10.2011 bis 19.05.2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Beim Überschlagen des Bildes fehlen mir noch ca. 30GB Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Jetzt fehlen mir Forefrontkenntnisse. Ich würde die Daten verschieben und evtl. später mit deinem Chef sichten und löschen. Warum kümmert sich niemand um die Daten? Wenn sie eh niemand sichtet, warum landen sie dann erst in Quarantäne? Eine Denksportfrage für später. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Evtl kannst du nach Beenden des Windows Update Dienstes den Ordner: c:\windows\softwaredistribution löschen. Der Ordner wird wieder angelegt sobald du den Dienst wieder startest. Er wird dann auch wieder befüllt. In sofern den Dienst eher kurz auslassen, bis das Problem behoben ist. Damit schaltest du auf dem Server aber die Windowsupdates ab, also keine Dauerlösung !!! und die Auslagerungsdatei würde ich auf eine andere Platte verschieben. Das macht auf einen Schlag 16 GB Frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 @alith Das löst aber nicht das Problem. Verzögert es nur um ein paar Stunden. Ich frage mich immer noch wo der Platz hin ist, wenn doch die Datenbank bis eben auch auf C gelegen haben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 ok verschiebe die erstmal auf eine externe platte. dann haben wir schon mal die ersten 11 GB ich geh mal kurz an einige clients und gucke mal ob die jetzt was bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 @alithDas löst aber nicht das Problem. Verzögert es nur um ein paar Stunden. Ich frage mich immer noch wo der Platz hin ist, wenn doch die Datenbank bis eben auch auf C gelegen haben soll. ja ok aber jetzt steht ja auch in der Exchangeverwaltungskonsole das es auf e ist. oder wo geh ich genau hin um zu gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Was ist mit den Diensten? Laufen die schon alle wieder? Pagefile verschieben habe ich mit Absicht noch nicht angebracht. Das wirkt erst nach Neustart des Servers, den will ich bisher vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Ich weis, das es das Problem nicht löst :) Wie lange hat das verschieben der Datenbank gedauert? Ich glaube irgendwie nicht, das die verschoben worden ist. Kannst du evtl. noch einen Screenshot machen vom c:\Progamme Verzeichnis? Der Exchange 2007 ist doch schon ein 64 bit System und sollte nicht in c:\Programm Files (x86) liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Ich glaube auch nicht dran. Sonst hätten wir schon Platz auf C: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.