rewelrider 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hallo Leute, heute Vormittag wars mal wieder soweit und ich hab im Bereich Office 2010 "weitergetan", Access 2010 stand an. Nachdem die Access 2007 Prüfung ein Chaos war muss ich sagen das in der 2010er nur ein Fehler zu finden war: ich sollte in einer Tabelle Name A die Spalte mit Namen XX-ID ändern. Diese Spalte XX-ID gabs in besagter Tabelle aber nicht-die war in einer ganz anderen, nicht erwähnten Tabelle. Ich habs ausgelassen... Sonst kam alles was auch im offiziellen MS Press Buch zur Prüfung gelehrt wird. Berichte erstellen, Hintergründe (Farben, Bilder) ändern, sortieren von Berichten Abfragen erstellen, Berechnungen in Abfragen durchführen, zusätzliche Abfragespalten hinzufügen und bestehende ändern, Positionen der Felder verschieben usw Formulare erstellen, anpassen (Aktivierungsreihenfolge), Berechnete Felder, Allgemeine Optionen wie das einstellen von Komprimierung usw... Alles in allem eine sehr faire Prüfung, einzig die liebe Zeit war, wie bei allen MOS Prüfungen knapp bemessen, auch weils 35 Aufgaben zu lösen hab, recht viel wenn man nur 50Minuten zeit hat. Ergebnis: 910 Punkte lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Herzlichen Glückwunsch. Wie ist den zum Vergleich die Excell 2010 Prüfung?? Schwieriger ? Leichter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rewelrider 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Servus und danke, im Vergleich zur Excel war die Access Prüfung (für mich) viel einfacher...die Fragestellungen/Aufgabenbeschreibungen waren nach einmaligem durchlesen sofort klar verständlich, eigentlich so klar wie noch bei keiner der von mir gemachten MOS Prüfungen. Ich muss aber auch erwähnen das ich 3 Wochen gelernt hab (inkl Erstellung eines Fragenkataloges auf Basis der MS Press Unterlagen für die Prüfung) und außerdem Access auch recht oft nutze. Das gute an Access: die Multifunktionsleiste ist nicht ganz so umfangreich wie bei Word&Excel und wer sich auf dem "Eigenschaftenblatt" eines Objektes gut zurrechtfindet hats hier etwas einfacher... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.