-Haselier- 10 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo, ich habe folgendes Anliegen: ich möchte alle Mails finden, die an eine bestimmte Domäne gehen ZB an *@web.de geht mit sicherheit via PS und transaktionslogs, habe ich jedoch die Möglichkeit über die EMC –Toolbox? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Leider nicht. Im Verfolgungsprotokoll-Explorer kannst Du keine Wildcards benutzen, da er unter'm Deckel das cmdlet get-messagetrackinglog benutzt, und dieses keine Wildcards akzeptiert. Aber Du kannst, wie Du schon vermutet hast, direkt über die Powershell gehen und "where" einsetzen. Schau z.B. mal hier: Wildcard search with get-messagetrackinglog - PowerShellCommunity.org - Windows PowerShell Discussion Forums - Using PowerShell - Exchange Server Also: I normally use: Get-TransportServer | Get-MessageTrackingLog -Start "05/10/2010 12:00am" -ResultSize Unlimited | Where {$_.Recipients -match "domainiwanttosearch.com"} You can either use -match or -like. If you use -match you don't need to put the '*' so -match "domainiwanttosearch.com" is the same as -like "*domainiwanttosearch.com*". Depends exactly on what you need, but that's what I normally use. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 funzt! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 funzt! danke Bitte :). Und danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.