ubamicro 10 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem. Einer unserer DCs bootet sauber ins OS, man kann sich allerdings auf keinem Weg mehr anmelden. Die USB Ports sind tot, Tastatur und Maus funktionieren im BIOS noch, nach dem booten nicht mehr. Die Netzwerkkarte zeigt Verbindung, lässt sich aber nicht pingen etc. eine Anmeldung ist daher nicht möglich. Wenn ich zum Test ein Live Linux oder Bart PE boote, funktioniert alles einwandfrei, LAN und USB lassen sich nutzen. Jemand sowas schonmal gehabt / eine gute Idee? Koennte es mit der Classpnp.sys was zu tun haben? Danke für euren Input! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo, Ist eventuell eine Software installiert, welche den Zugriff auf USB-Ports und Netzwerk sperren kann? Vieleicht ein Schädling drauf? Sperrt sich der Zugang auch im abgesicherten Modus? Gruß JBC-service Zitieren Link zu diesem Kommentar
ubamicro 10 Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hi Ramme, der Zugang sperrt sich in jeglicher bootbaren Variante des Servers. Virenscan mit LiveCDs brachte keine Ergebnisse. Es ist im normalen Zustand eine Verwaltungssoftware installiert, welche in der Lage ist Geräteklassen zu sperren. Beispielsweise um USB Ports der Mitarbeiter zu sperren oder CD Laufwerke. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Dann vermute ich mal, dass darüber die USBs gesperrt sind. Hat der Server zufällig noch PS2-Ports? Wenn nein, mal ne PS2 Karte einbauen und darüber Maus und Tastatur anschließen. Gruß JBC-service Zitieren Link zu diesem Kommentar
ubamicro 10 Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Ne, der gehört schon der neueren Gattung an :-) Okay, eine PS/2 Karte muss ich mir dann erstmal bestellen, sowas hat man in Zeiten von VMware nicht mehr wirklich herumliegen :-) Danke für deine Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.