claustrophobia 10 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich muss ein Script schreiben, das mir von einem Username die AD Attribute (Telefonnummer) ausliest. Der Befehl: "GetObject("LDAP://" & CreateObject("ADSystemInfo").username).telephoneNumber" gibt mir nur die Telefonnummer das angemeldeten Users aus, das hilft mir hier nicht, weil ich das Script mit dem System Account ausführe. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. MfG, Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 23. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Moin, faq-o-matic.net » Ein AD-Attribut zu einem Logon-Namen herausfinden Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
claustrophobia 10 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Vielen Dank. Ich habe es aber bereits wie folgt gelöst: --------------------------------------------------- logonName = Username 'hier den Namen des gewünschen Benutzers einsetzen Const ADS_NAME_INITTYPE_GC = 3 Const ADS_NAME_TYPE_NT4 = 3 Const ADS_NAME_TYPE_1779 = 1 Set nto = CreateObject("NameTranslate") 'Name Translate Objekt initialisieren und Namen umwandeln nto.Init ADS_NAME_INITTYPE_GC, "" nto.Set ADS_NAME_TYPE_NT4, logonName userDN = nto.Get(ADS_NAME_TYPE_1779) 'userDN enthält nun den kompletten LDAP Pfad... '#WScript.Echo userDN Set user = GetObject("LDAP://" & userDN) '...dieser kann zum Zugriff auf das Benutzerobjekt verwendet werden WScript.Echo user.telephoneNumber ----------------------------------------------- trotzdem danke :) MfG, Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.