Lampe2010 10 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo an alle, ich habe mal wieder ein Problem und weiß nicht weiter. Folgende Situation : Ich habe ein Programm geschrieben welches als Dienst läuft. Für den Start des Dienstes habe ich ein Benutzerkonto erstellt mit der Berechtigung als dienst starten. Wenn ich nun den Dienst mit diesem Konto starte, dauert es ca. 10-30 Sekunden bis der Dienst gestartet worden ist. Wenn ich nun aber das System Konto oder Netzwerkdienst Konto zum starten des Dienstes nehme, nur 1-2 Sekunden. Woran liegt es das der Start so lange braucht ? Im Log File ist kein Fehler und keine Warnung zu sehen. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Lampe2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Wenn du das Programm geschrieben hast wirst du auch Debugmechanismen einbauen können. Vielleicht benötigt das Programm extra Rechte und wartet auf einen Timeout. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hm, das Programm macht nichts anderes als Files von einem Ordner in einen anderen zu verschieben und hat dafür alle erforderlichen Berechtigungen. Eine extra erstelltes Logfile des Programms gibt auch keine Fehler aus. Hast Du ev. noch einen anderen Tipp für mich ? Gruß lampe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Ist das verhalten das selbe, wenn das Programm manuell aufgerufen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.