-Haselier- 10 Geschrieben 23. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Hallo seit dem e2010 sp2 update haben wir mit unserem 2 node failover cluster probleme Wir haben 2 nodes 1- server1 2- server2 network network1 <- status: Partitioned network2 <- status: up cluster events error- id:1129 // source:ms failover clustering <- ms technet . keine Hilfe... validate cluster wizzard brachte keinen Erfolg. current host server: server 1 wie bekomme ich network1 wieder "UP"? Get-ClusterGroup Name OwnerNode State ---- --------- ----- Cluster Group server1 Online Available Storage server1 Offline Get-ClusterNetwork Name State ---- ----- Cluster Network 1 Partitioned Cluster Network 2 Up Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Zur ID habe ich was gefunden: Event ID 1129 Ich verstehe deinen Post nicht. Beschreibe bitte deine Umgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Hallo und Abend, bitte Beschreibe deine Umgebung und den Aufbau, dann fällt es jedem deutlich leichter Dir zu helfen. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) Zur ID habe ich was gefunden: Event ID 1129<- das habe ich selbst gefunden, wenn du das mal liest wirsd du feststellen, dass da kein "brauchbarer" Lösungsansatz dabei ist welche weiteren Informationen wären hilfreich? bearbeitet 24. Mai 2012 von |Haselier| Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hallo seit dem e2010 sp2 update haben wir mit unserem 2 node failover cluster probleme Wir haben 2 nodes 1- server1 2- server2 network network1 <- status: Partitioned network2 <- status: up Up Die Beschreibung deiner Umgebung ist unverständlich. Ich könnte anfangen zu raten, aber wozu? Du weisst am besten wie dein Umgebung aussieht. Hast du einen Hyper-V Cluster? Vermutlich, dann schreib es hin. Der Exchange läuft als virtuelle Maschine im Cluster?? Könnte sein, dann frage ich mich warum ein Update einer VM Auswirkungen auf die physikalische Umgebung haben soll. Oder ist es ein Exchange im Cluster? Das hat man vor Ex2k10 gemacht, jetzt gibt es dafür die DAG oder meinst du etwa die? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 hallo tesso, E2010 pchysikalisch im DAG sowie CAS (2 nodes) e2010 seitig dann gibts ebenfalls auf den exchange servern das MS failover (feature) die struktur (failover) 2 nodes 1- server1 ex1 2- server2 ex2 network network1 <- status: Partitioned network2 <- status: up :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 weitere Erkentnisse: zudem habe ich Failover virtual adapter server1 hat 169.254.2.xxx server2 hat 169.254.1.xxx server 1 kann server 2 am virtual adapter pingen server 2 kann server 1 NICHT am virtual adapter pingen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 hat keiner eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Sorry, ich kann deinen Beschreibungen wieder nicht folgen. Wieso hast du Apipa Adressen auf Netzwerkkarten? Ist das Absicht? Hast du die Konfiguration der Netzwerkkarten und der Netze in der DAG kontrolliert? Existiert dort evtl. ein Problem mit der Zuweisung von Mapi und Replikation Netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.