vbfrickler 10 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Ok. Es funkt. jetzt erstmal. Danke euch allen für die Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 ja dort selbst. ich erwarte eine ip4-adresse, z. B. 192.168.0.13. Es kommt aber ::1: Dann ping doch mit -4, dann bekommst Du auch ein IPV4 zurück. Bei meiner LAN-Verbindung verwende ich TCP/IP v4, beim 6er habe ich den Haken rausgenommen. Schlechte Idee für einen W2008 und höher. Lass das IPV6 einfach aktiviert, es tut nicht weh und macht nichts kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 PS: an der windows-firewall liegt es nicht, diese habe ich deaktiviert - keine Änderung. Wenn Du den Dienst abgeschaltet hast, dann aktiviere ihn wieder. Den Dienst zu deaktivieren ist nicht supported. Besser alles korrekt konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.