cbecker 10 Geschrieben 23. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Hi Leute, Laut google sollte man mit Set-DistributionGroup -Identity "namedergruppe" -GrantSendOnBehalfTo namedessenders einem User das Recht einräumen können, im Namen einer Mailverteilergruppe eine Mail zu versenden. Zusätzlich wird teilweise empfohlen, dem User auch das Recht "Senden als" zu geben. Ich habe beides getan - aber ich erhalte die Meldung Sie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk. Jemand eine Idee, woran das noch scheitern könnte? VG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Was ist Name des Senders? Hier ist ein Beispiel angeben. Exchange 2010 Send on Behalf Permissions for Distribution Groups Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbecker 10 Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Genau das habe ich schon vorher getan. Nur leider bekomme ich dennoch den Fehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Ich stelle es am WE in meiner Umgebung nach und gebe dir eine Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Send on behalf und Send as sind unterschiedliche rechte. Du brauchst letzteres. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.