zetor 11 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe, da mein Exchange Server nicht mehr über RPC bzw OWA erreichbar ist seid dem ich Sharepoint Foundation installiert habe. Der Grund ist mir inzwischen klar, offensichtlich liegt es daran das die defaultwebsite von der sharepoint seite überlagert wird, was muss ich nun eintragen / bzw. ändern damit diese Exchange Dienste wieder ordnungsgemäß funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hat Sharepoint eine neue Website im IIS angelegt? Wenn ja, lösche die Webapplication im Sharepoint, starte die Default Webseite und lege die neue Sharepoint Webapplication mit einem Hostheader an. Wieso installierst du Sharepoint auf dem Exchange Server? Hast du keinen weiteren Server? Hast du die Datenbank wenigstens auf eine Extra Maschine gelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hallo Dukel, ja ich hab nur ein sehr kleines Netzwerk und habe Sharepoint tatsächlich auf dem Exchange installiert, weil ich eben hier den IIS schon drauf habe. 1. Lösung: Wird durch die deinstallation von Sharepoint wieder alles hergestellt? Dann würde ich eben alles auf meinem zweiten Server nochmal neu aufsetzen. 2. Lösung: Deine Lösung den Sharepoint verstehe ich noch nicht so ganz, meinst du mit löschen der Applikation die Website mit dem namen "Sharepoint" zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 1. Ja. Nur die Default Website dürfte nicht automatisch wieder gestartet werden, dass kannst du dann manuell machen. 2. Ja, wenn sie bei dir "Sharepoint" heißt. Aber ein extra Server ist sinnvoller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Ok, Dukel dein Stichpunkt mit den Hostheadern hat mir sehr geholfen :> ich habe jetzt welche vergeben, und die default website wieder gestartet, nun geht alles! Vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.