ZeroCool2k 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hab Win2000 server installiert und die IP 192.168.1.2 vergeben, da ich auch der 192.168.1.1 einen router zulaufen habe nachträglich habe ich ADS mit dem assistenten installiert und der hat mir DNS automatisch mit installiert aber jedes mal wenn ich in der console auf dem server nslookup eingebe sagt er mit "Server: UNKNOWN; Address: 192.168.1.1" was muss ich machen das er merkt das der DNS auf 192.168.1.2 stehen muss? danke schon mal im vorraus Zero Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi! Willkommen on Board! Schau einmal in Deinen DNS, wenn Windows ihn bei DCPROMO einrichtet, wird dort auch ein "." Eintrag erzeugt. Dieser MUSS gelöscht werden, weil er sonst nur in sich selbst sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lennu 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Moin moin, was sagt denn "ipconfig /all"? Gruß, lennu Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi! Glatt vergessen. In der revers Zone musst Du einen Zeiger auf den Server setzen. Sonst poste mal die Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, also erlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht ganz. Du hast einen Router (*.*.1,1) und einen Server (*.*.1.2). Jetzt möchstest du das der Server, der auch dein DNS-Server ist, sich selber als DNS Server verwendet. Wenn ich das soweit richtig verstehe, dann trage einfach unter Netzwerkeinstellungen im TCP/IP unter bevorzugter DNS Server den Server selbst ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroCool2k 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 ok mal aus probieren und danke für die ganzen antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.