steffchen 10 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hallo! Ich benötige ein Script, auf dass ich einen Ordner ziehen kann und es den Inhalt dann in ein Verzeichnis kopiert und danach den kompletten Ordner (das Ursprungsverzeichnis) in ein anderes Verzeichnis verschiebt. Mein Script sieht bisher so aus: rem 1. Hier sollen die Dateien ohne Verzeichnis abgelegt werden copy %1 d:\aktuell rem 2. Hiermit soll das komplette Verzeichnis verschoben werden xcopy %1 d:\archiv /s Also, der erste Teil funktioniert. Wenn ich einen Ordner auf die Batch ziehe, kopiert er den Inhalt des Ordners dahin, so wie es sein soll. Der zweite Teil klappt jedoch nicht. Er kopiert auch nur den Ordnerinhalt in das angegebene Verzeichnis, erstellt jedoch kein Verzeichnis, was den Ursprungs-Namen trägt... Hat jemand ne Idee, wie man das realisieren könnte? Habe schon über das Auslesen, des Quell-Verzeichnis-Name und anschließendem mkdir mit dem Namen nachgedacht, das bekomm ich aber leider nicht hin. Bin über jede Hilfe dankbar! Schöne Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hallo, schau mal den Befehl Move an! Ist Robocopy bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hey danke für die schnelle Antwort. "move" hat geklappt, ich kam nicht drauf!!! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Gern geschehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.