Masochist 11 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hallo ich versuche gerade den Bildschirmschoner für XP und Windows 7 zu aktivieren, komme da aber irgenwie nicht weiter. Wer kann mir da weiter helfen ? Es muss folgendes gehen. - es muss der Bildschirmschoner ssText3d.scr genommen werden - die Zeit soll auf 10 min stehen - das Kennwort soll angefordert werden bei Reaktivierung Entweder per GPO oder per Script Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 ich versuche gerade den Bildschirmschoner für XP und Windows 7 zu aktivieren, komme da aber irgenwie nicht weiter. Wer kann mir da weiter helfen ? Wo hakt es denn? Wie weit bist Du bereits gekommen? Wenn es an den Einstellungen hakt, dann lies dir dieses HowTo durch: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie Wenn noch etwas fehlt oder nicht funktioniert, dann melde dich erneut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung / Anzeige -> - Bildschirmschoner Zeitlimit 600 Sekunden - Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden "aktiviert" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Masochist 11 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Ich habe schon mehre Sachen in die GPO einpflegt, dennoch übernimmt es nicht der XP Client. Windows 7 will davon aber auch nichts wissen. Benutzerkonfig -> Richtlinie -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anpassung -> Bildschirmschoner aktiviert ja Ändern des Bildschirmschoners verhindern ja Kennwortschutz ja Zeitlimit für Bildschirms. ja Ich habe 2008 Umgebung und da hilft dieses Anleitung nicht weiter die Du geschickt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hast du die Richtlinien den Benutzern zugeordnet ? Hast du ein GPUpdate & Neustart am Client probiert ? Hast du dir mal mit gpresult angeschaut, was für Einstellungen und Policies auf dem Client aktiv sind ? Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Ich habe 2008 Umgebung und da hilft dieses Anleitung nicht weiter die Du geschickt hast. Ich habe auch eine Server 2008 Umgebung und die Einstellungen die ich dir hin geschrieben habe selbst im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Masochist 11 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Richtline wird bezogen, aber nur die Computerrichline. Ich habe in der gleichen Richtlinie die Energieverwaltung. In den Benutzerrichtlinie erscheint auf dem Client über GPresult /r nichts von der Richtlinie. Neustart hat nicht gebracht. Mein Benutzer habe ich die Richtline zu geordnet. Kein Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hallo, ich habe das mal getestet mit 2k8 und w7, es funktioniert, erst mit Authentifizierte Benutzer, dann auch geändert mit einem einzelnen User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Richtline wird bezogen, aber nur die Computerrichline. Ich habe in der gleichen Richtlinie die Energieverwaltung. In den Benutzerrichtlinie erscheint auf dem Client über GPresult /r nichts von der Richtlinie. Neustart hat nicht gebracht. Mein Benutzer habe ich die Richtline zu geordnet. Kein Erfolg. Wenn die Benutzer GPO nicht greift, liegen keine Benutzerobjekte im Verwaltungsbereich der GPO. Klick in der GMPC auf die GPO so dass im rechten Teil die Reiter Bereich, Details, Einstellungen und Delegierung zu sehen sind. Klick auf Details, wie ist der Objektstatus definiert? Erstell doch einfach die Beispiel GPO aus dem Link den ich gepostet hatte. Neue leere OU erstellen, Testbenutzer rein, Benutzer GPO verlinken, und als Benutzer am System anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Masochist 11 Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 So habe es einfach mal anders gemacht. Habe eine Richtlinie erstellt die nur für den Computer gilt und die Energieverwaltung beinhaltet und eine die für den Bildschirmschoner auf Benutzerrichtlinie ausgelegt ist. Siehe da es geht, aber auch nur nach dem ich sage nimm einen bestimmten Bildschirmschoner. Einer der auf beiden Bertiebsystemen vorhanden ist. (ssText3d.scr). Wie kann ich sagen das der Bildschirmschoner nur mit der Uhrzeit angeht und nicht mit der Schrift. (siehe ssText3d.scr) Die Richtlinie gibt vor welchen Bildschirmschoner er nehmen muss, aber nicht wie der Inhalt des Bildschirmschonerinhalt aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 So habe es einfach mal anders gemacht. Habe eine Richtlinie erstellt die nur für den Computer gilt und die Energieverwaltung beinhaltet und eine die für den Bildschirmschoner auf Benutzerrichtlinie ausgelegt ist. Siehe da es geht, aber auch nur nach dem ich sage nimm einen bestimmten Bildschirmschoner. Einer der auf beiden Bertiebsystemen vorhanden ist. (ssText3d.scr). Liegen das Computer- und Benutzerobjekt im Verwaltungsbereich der GPO? Oder hast Du den Loopback Modus aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.