Andreas83 11 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hallo zusammen, habe bei einem Neukunden einen SBS 2008 angetroffen der etwas unschön funktioniert. Aktuell habe ich alles soweit nacharbeiten können dass wir ein gültiges Zertifikat haben und OWA intern mit formular bassiereder Anmeldung geht. Aber von extern kommt nur 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden. Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung. Weiterhin bekomme ich auch iPhones nicht angebunden. Hat jemand Tips was ich alles prüfen muss bzw. welche weitere Infos benötigt ihr von mir? Vielen Dank. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 hast du schon einmal Beheben von Netzwerkproblemen durchgeführt? Gruß JBC-service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 guter Tip, irgendwas hatte mit dem Zertifikat nicht richtig gepasst. Nun geht OWA. Was nun noch nicht geht ist per iPhone. Hier erscheint immer, Accountinformation kann nicht überprüft werden. Hierzu eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hast du das Zertifikat auf dem Iphone installiert? Gruß JBC-service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 das musste ich noch nie machen, ich habe bisher bei der frage nach dem zertifikat einfach fortfahren geklickt und gut war Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Mit welchem User probierst du es? Adminuser sind für so Fälle beschränkt. Zumindest beim SBS2011, da bin ich nämlich schön reingefallen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 ok, admin nun auf einen user geändert, noch immer ident problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Was heisst Admin auf User geändert. Hast du dem Admin andere rechte gegeben oder einen anz anderen User genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 mit https://www.testexchangeconnectivity.com erscheint folgendes: Es wird versucht, eine ActiveSync-Sitzung mit dem Server zu starten. Fehler beim Testen der Exchange ActiveSync-Sitzung. Testschritte Es wird versucht, einen OPTIONS-Befehl an den Server zu senden. Fehler beim Testen des OPTIONS-Befehls. Weitere Informationen finden Sie in den zusätzlichen Angaben. Weitere Details An HTTP 401 Unauthorized response was received from the remote IIS7 server. This is usually the result of an incorrect username or password. If you are attempting to log onto an Office 365 service, ensure you are using your full User Principal Name (UPN). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 ich habe es dann mit einem user der auch owa nutzt getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Und dieser NUtzer ist oder war nicht MItglied in vom AdminSDHolder geschützten Gruppen? Ist der Haken zur Berechtigungsvererbung im NUtzerobjekt aktiviert? Falls nein, dann setzen und nochmal testen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.