Candy 27 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hi, Notebook inkl. Windows 7 64 bit mit einem DVD/CD Brenner Laufwerk was im Gerätemanager ohne Fehler erkannt wird. Lege ich einen Datenträger in das Laufwerk ein(autostart funktioniert nicht) und klicke im Explorer/ Computer auf das Laufwerk, kommt die Meldung "Kein Datenträger im Laufwerk E: legen Sie ein Datenträger ein" daraufhin wird das Laufwerk automatisch ausgeworfen. In der Datenträgerverwaltung: DVD/ CD Laufwerk E: "kein Datenträger" Festplatte C: "Partition 1" und D: "Partition2" Ich habe dem DVD/ CD Laufwerk auch schon einen anderen Buchstaben zugewiesen, dass Problem bleibt das Gleiche? Nun bin ich mir nicht sicher ob das ein Hardware Fehler ist. Immerhin reagiert das Laufwerk auf alles. Nur auf die Inhalte von CDs wie DVDs kann nicht zugegriffen werden. Was kann ich noch tun? Danke für eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Evtl. das Laufwerk aus dem Gerätemanager raus schmeissen, neu booten und die Treiber neu installieren lassen. Befürchte aber das dies nicht nützt, denn es hört sich si an als wenn der Laser oder Leseeinheit nen Treffer hat. Kannst du evtl. das LW ausbauen und wo anders testen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Candy 27 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hi nawas, nein, das brachte auch kein Erfolg. Auf das Notebook habe ich noch Garantie inkl. Vor-Ort Austausch. Ich werde mich an meinen Händler richten und ihn darum bitten mir ein Austauschlaufwerk zuzusenden. Dann macht sich zumindest der Aufpreis für den Service beim Notebookkauf bezahlt. :) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.