Torsten.neu 11 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Geschrieben 24. Mai 2012 Hallo zusammen, wir haben einen ProLiant DL380 G4 der mit zwei Netzwerkkarten ausgestattet ist. Eigentlich waren diese immer mit dem Hp Network Configuration Utility geteamt. Heute morgen war das Teaming auf einmal aufgehoben. Wenn ich ein neues Teaming einrichten will, kriegt der Server eine neue IP Adresse und nicht die von der Nic1! Hat wer eine Ide wie ich nach dem Teaming die IP Adresse ändern kann? Zitieren
unst 10 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Geschrieben 25. Mai 2012 soweit ich mich erinnere erstellt das Tool eine neue NIC. irgendwas mit HP oder Teaming oder so im Namen. Und die kannst du dann konfigurieren mit der IP die der Server haben soll. Aber wenn die schon auf NIC1 gebunden ist gehts vielleicht nicht. Dann musst du die IP von NIC1 erst runter nehmen. Zitieren
4zap 17 Geschrieben 28. Mai 2012 Melden Geschrieben 28. Mai 2012 Du kannst doch einstellen wie das "Team" konfiguriert wird. Wenn du ein Team erstellst kannst du danach das übergeordnete Team markieren und dann auf Preferences klicken. Dort kannst du angeben wie er welche MAC Adresse verwenden soll und wie die IP des Teams lautet. Bei der MAC Adresse kannst du wählen von welchem NIC die MAC verwendet wird und welche IP. Zitieren
bla!zilla 10 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Geschrieben 29. Mai 2012 Das NCU zieht nie die IP von einer NIC. Die IP-Adresseinstellungen werden von den NICs, die zum Team gehören, entfernt und müssen entsprechend über GUI oder netsh konfiguriert werden. Behavior as expected. ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.