mfrank 10 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: auf einem Win7 Pro (32 Bit)-Client ist ein Office 2000 und parallel dazu ein Office 2010 installiert. Ersteres wird von einer Anwendung (nennen wir sie A) benötigt, die schon älter ist. Letzteres ist für die tägliche Arbeit. Versuche ich nun, aus A heraus eine Exceltabelle zu öffnen, wird diese mit der 2010er Version geöffnet, anstatt mit der 2000er. An sich kein Problem, verknüpft man .xls Dateien eben händisch mit Excel 2000. Und da hakt es: das geht nicht. Egal, was man auswählt, es wird immer Excel 2010 geöffnet. Rechtsklick auf eine xls-Datei -> Öffnen mit... geht nicht, aus dem Startmenü über Standardprogramme geht nicht. Man bekommt zwar als zugewiesene Anwendung das alte Excel angezeigt, es wird aber nicht genutzt. Woran könnte das liegen und wie behebt man das? An einem zweiten PC mit identischer Konfiguration geht das problemlos. Viele Grüße mfrank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Evtl. ist ja das Benutzerprofil defekt. Leg zum testen ein neues an, funktioniert es damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Danke für die schnelle Antwort. Werden wir testen. Für weitere Ideen bin ich aber immer offen... :-) Viele Grüße mfrank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.