cjmatsel 10 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Hi, ich versuche seit einiger Zeit in der globalen Adressliste in Exchange 2010 (mit Outlook 2010) die Bilder aus dem AD (W2k3-R2) anzuzeigen. Das gelingt mir bisher nicht... Ich habe jetzt Lync installiert und bin erstaunt, dass die Bilderanzeige problemlos funktioniert! Also muss im AD m.E. alles richtig sein... Wie seht Ihr das? Nach welcher Anleitung habt ihr euch gerichtet, um die Bilder in der GAL anzuzeigen und wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Bilder in Outlook zu sehen waren? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Nutz du den cachemode in Outlook? Falls ja, kann das mit den Bildern etwas dauern. faq-o-matic.net » Bilder im Active Directory? kennst du? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Ich habe Outlook im Terminalserver laufen (W2k3-R2), da ist der Cache-Mode aus... Sorry, das vergaß ich zu erwähnen... Eine Weile wäre ja ok, aber Wochen später immer noch nichts? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Achja noch zum Hinweis: Deaktiviert sind die Bilder nicht! Im Gegenteil: Einer unserer Benutzer hat mittlerweile ein lokales Adressbuch anderen zur Verfügung gestellt... Mit Bildern! Und die Benutzer sind begeistert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Wie hast du die Bilder denn ins AD gepumpt? Gibt ja mehrere Attribute in denen so ein Foto abgelegt werden kann. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 @cjmatsel Wie groß sind die Bilder welche Du angelegt hast ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hi, ich benutze das Attribut thumbnailPhoto und die Bilder sind zwischen 7 und 12 KB groß. Ich habe die Software "AD Photo Edit Free Edition" von cjwdev.co.uk benutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hallo und Morgen, ich meinte die größe mm x mm . Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 96 px mal 96 px und kleiner... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Wieviel DPI ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Sie werden dir nur in Lync angezeigt, oder bspw auch mit den im link beschriebenen Tools? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 300 dpi... Ist das zuviel? edit: Sie werden auch mit dem Tool angezeigt. Ich suche nach Bestandteilen des Namens und das Bild kommt sofort... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Hat jemand eine Idee wo ich für dieses Problem suchen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.