rrzatc 10 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Hallöchen, ich habe in der Firma eines Freundes vor einen SBS aufzusetzen. Aber eine kleine Sache erschließt sich mir nicht so richtig. Die Internetseite, nennen wir sie http://www.internet-seite.com, wird von 1&1 gehostet, dort liegen auch die Emailadressen (normal über Pop3). Die IP-Adresse, eine feste IP-Adresse, kommt von der Telekom. Wenn ich nun den Assistenten zum Einrichten der Internetadresse ausführen, trage ich dort internet-seite.com ein und der SBS setzt automatisch ein remote davor. Also remote.internet-seite.com. Was kann ich nun tun, damit der Server auch über remote.internet.seite.com erreichbar ist. Wo oder wer muss den DNS-Eintrag setzen. Bisher erreiche ich den Server nur über die feste IP-Adresse, z.B. 80.80.10.19/remote Stehe wohl voll auf dem Schlauch...:) Danke für eure Hilfe, lenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Hi, das kannst du in der 1&1 Domain-Verwaltung unter DNS Einstellungen einrichten. Dort legst du eine Subdomain "remote" an und änderst dort die IP auf deine öffentliche bei der Telekom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 und der SBS setzt automatisch ein remote davor Für die Zukunft. Das ist nur ein Vorschlag, und kann jederzeit geändert werden. Siehe hier als Beispiel - SBS 2008 / SBS 2011 und DynDNS | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 27. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 Hi, danke für den Tip. Habe es bei 1&1 so eingestellt. Aktuell hat es den Status wird beantragt. Sollte ja aber wohl klappen. Das mit DynDNS hatte ich auch schon überlegt, werde es aber über 1&1 laufen lassen. Danke schön euch beiden, lenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.