fredy 10 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Hallo Mein SBS 2011 bleibt auf dem Bild "Der Computer wird gesperrt" stehen. Freigaben funktionieren einwandfrei, RDP geht nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Danke. -fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Kannst Du dich auf der Konsole anmelden? Im abgesicherten Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy 10 Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Nein. Der Text kommt auf der konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Nein. Der Text kommt auf der konsole. OK, dann frage ich eben ein zweites Mal: Im abgesicherten Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy 10 Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Sorry, bin ein bisschen begriffstutzig. Wenn ich den Server abwürge und normal starte, dann läuft dieser wieder und ich kann mich anmelden. Also brauch ich somit nicht in den abgesicherten Modus. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Sorry, bin ein bisschen begriffstutzig. Weiß ich nicht, auf jeden Fall beantwortest Du die gestellten Fragen nur zu 50%. Wenn ich den Server abwürge und normal starte, dann läuft dieser wieder und ich kann mich anmelden. Also brauch ich somit nicht in den abgesicherten Modus. Oder? Und weshalb hast Du das nicht im ersten Posting so geschrieben? Woher sollen wir das dann wissen? Und wann tritt dann der von dir gen. Fehler auf? Beim dritten oder vierten Neustart? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy 10 Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Der Fehler tritt während dem Betrieb auf. Wollte mich via Teamviewer aufschalten, kam jedoch nur ein schwarzer Bildschirm. Auf der Konsole stand dann der genannte Text. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hai Läuft bei euch Norman Endpoint Protection als Antivirenlösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo Fredy, was steht im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy 10 Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 @4zap: Ja, wir haben NEP installiert. @lefg: leider steht nichts brauchbares.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 @4zap: Ja, wir haben NEP installiert. Ich denke mal, 4zap meint, dass NEP Dein Problem ist ;) Welche Version setzt Du denn ein? Hast Du die Ausschlüsse denn überhaupt gesetzt? Steht alles in dieser Kurzanleitung: ftp://ftp.norman.de/npro/npro9/KurzanleitungNEM901.pdf Schon gelesen? Schau auch mal hier: Various network problems after installation of Norman Endpoint Protection | Norman — Proactive IT security Ist zwar von 2010, aber auffallend passend ;) Aber vielleicht hat 4zap ja noch was besseres Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hai wir haben gerade enorme Probleme auf Server2008r2 auf denen der Norman Endpoint Manager läuft. An den Maschinen kann ich sehen das nach dem tägl. Norman Update die RDP Verbindung nicht am Server authentifiziert werden kann. Das zeigt sich in Form eines schwarzen Anmeldebildschirms wenn man eine RDP Connection versucht. Wir haben noch andere Fernwartungstools im Einsatz die auch den Dienst verweigern. Teamviewer kann auch nicht mehr connecten. Ich hab einen Call bei Norman am Laufen. Ich kann aber noch die Ereignisanzeige auslesen wenn ich mich mit einem anderen Server connecte und mich dann mit dem Server über die MMC verbinde. Das ist aber auch die einzige Verbindung die noch geht. Das AD läuft sauber weiter. Der User die über einen normale Domänennanmeldung connecten merken davon nichts. Auf div. Terminalservern ist dem aber nicht so.... RDP bleibt schwarz. Eine Anmeldung als Admin direkt am Server funktioniert auch nicht mehr, nach dem Drücken von Strg-Alt-Entf erscheint keine Eingabemaske. Der Bildschirm bleibt grau. Ich hab schon einiges ausprobiert. Dienste stoppen, führt zum totalen Freeze des Servers. Prozesse killen, reagiert nicht. Das Einzige was im Moment diesen Fehler stoppt ist das Entfernen des Endpoint Managers (man muss Norman komplett entfernen und nur die Endpoint Protection neu aufsetzen. Der Manager darf nicht mehr installiert werden sonst hat man 24 Stunden später wieder da gleiche Problem. Bei mir findet sich im Ereignislog dann folgender Eintrag: Die RDP-Protokollkomponente X.224 hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt. Der Absturz der X.224 scheint daran schuld zu sein. Ich vermute es liegt an den eigenen Netzwerktreibern vom Manager.... Wenn ich eine saubere Lösung von Support habe poste ich sie hier. p.s: es ist nur der Server betroffen auf dem der Manager läuft, alle anderen Server im Netz die nur NEP installiert haben arbeiten sauber weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Update: Es zerschießt uns auch die virtuellen Maschinen im XEN kurz nach Scannerupdate wie ich grade bemerke. Sowatplödes!:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Was ist, wenn Du den Norman Security Driver in den Netzwerkeinstellungen deaktivierst? Problem solution The problem is related to the Norman Security Driver (nnetsec.sys). The main task for this driver is passive discovery of network devices. It listens to network traffic, and reports back all network devices it recieves traffic from to the NEM console. As a temporary workaround you can deactive the driver on the network card How to deactivate the driver Open Control Panel and navigate to Network Connections Right click on the network card and choose Properties Remove the checkmark by Norman Network Security Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Was ist, wenn Du den Norman Security Driver in den Netzwerkeinstellungen deaktivierst? Huhu ich werde es nachher testen. Sitz grad an einem Notfall...:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.