CoolAce 17 Geschrieben 26. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 So, endlich nach 2 Monaten Vorbereitung mit dem Buch 70-652, dem MCSE Board und den Microsoft Virtual Labs die Prüfung bestanden. Wer es noch vor sich hat hier ein paar Tipps: Buch 70-652 ist gut zum vorbereiten, ein 70-659 Buch gibt es leider nicht. Hier ein Link zur offiziellen MS Seite wo man Failover und andere Sachen üben kann, fand ich total gut und hab es genutzt, ist so eine Art RDP Session wo man Cluster und so Sachen am lebenden Objekt üben kann anhand einer Anleitung von MS: https://www.microsoft.com/en-us/server-cloud/datacenter/virtualization-trial.aspx Warum auch immer, wird in dem Buch auch nicht behandelt, und nur durch das Board hier erfahren wird in der Prüfung auch auf RemoteDesktopServices rumgeritten :confused: und nicht vergessen Failover und iSCSi noch anzuschauen. LG Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Warum auch immer, wird in dem Buch auch nicht behandelt, und nur durch das Board hier erfahren wird in der Prüfung auch auf RemoteDesktopServices rumgeritten :confused: und nicht vergessen Failover und iSCSi noch anzuschauen. Hi, das Thema RDS kenne ich noch allzu gut aus der Prüfung hatte damals gefühlte 50% der Fragen zu RDS. Das Buch 70-652 behandelt RDS nicht, weil diese bei der Vorgängerprüfung (70-652) kein Prüfungsbestandteil waren. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 26. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Hallo, Glückwunsch. Das MOC wäre auch noch zu empfehlen... Da hatte ich Glück, es kamen nicht allzu viele Fragen zu RDS. :) Wie machst Du nun weiter? Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 27. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 vielen Dank für die Glückwünsche. @Necron: Das erklärt natürlich warum das Buch sich über das Thema ausschweigt. Obwohl zwar nicht so viele Fragen dazu, glaub 6 Stück, bei mir dazu erschienen sind (Was mein Untergang gewesen wäre, da ich das Feature nicht so gut kenne) wie bei meinen anderen Kollegen hier find ich es hierzu noch unfairer das es kein extra Buch dazu gibt :shock: Naja, Bin happy das ich bestanden habe :D :D ;) :p @RolfW. Erstmal, Aufgrund dessen das ich dieses Jahr zu viel Stress habe, nichts mehr was Zertifizierung angeht, lernen klar aber nur für mich :-) Da 2008 und Win7 bald ein alter Hut ist, sprich the next MS Generation kommt werde ich denk ich auf nächstes Jahr warten und mich auf diese Zertifikate konzentrieren :-) LG Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finn80 10 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Ja, hier auch eine positive Rückmeldung. Zwar etwas länger her, Anfang Mai 70-659 abgelegt und bestanden :) 50 Fragen, ausreichend Zeit vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel1990 10 Geschrieben 8. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2012 Hi Leute, Besitze bereits den MCITP SA und möchte nun zusätzlich noch den Virtualization Admin machen... Beginnen würde dann eben auch mit der 70-659. Da ich im Moment aber keinerlei Möglichkeiten hab einen Kurs zu besuchen würde ich dies ebenfall im Selbstsdudium probieren. Habt Ihr Erfahrungen mit der dafür vorgesehen MeasureUp Software oder welche anderen Lernmittel würder Ihr empfehlen? Danke & Grüsse Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel1990 10 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Niemand? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hi, für 70-659 gibt es meines Wissens nach kein MS Press Buch. Ich habe viel von Microsoft Virtual Academy - Free Microsoft Technologies Training und hab mir im Technet einiges angesehen. Schau dir die Themen Clusterbildung / Voraussetzungen , SCVMM (ich meine es war 2008R3), und Abhängigkeiten an. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel1990 10 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hi sweigl Ersmtals vielen Dank. Ich bei MeasureUp folgendes Produkt gefunden: 70-659 TS: Windows Server 2008 R2, Server Virtualization Da wird versprochen das man alleine mit diesem Lehrmittel alle nötigen Infos bekommen sollte. Hat schon jemand Erfahrungen damit, bzw. reicht dies wirklich aus oder ist man dennoch auf weitere Quellen angewisen? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Ich habs mir mal vor sehr langer Zeit angeschaut und fand es nicht so besonders, evtl. sind die jetzt besser geworden. Was wirklich hilft ist Erfahrung+Erfahrung+Erfahrung...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel1990 10 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hi Nawas Das ist eben das Problem, wir setzten eigentlich Vmware ein, daher keine grossen Erfahrungen mit HyperV... Daher müsste ich alles in Labs machen... Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Wieso willst du dich dann auf Hyper-V zertifizieren lassen? ps.: es gibt auch VMware Zertifizierungen, eventuell ist das ein Ansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel1990 10 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hi sweigl Die VMware Zertifizierung werd ich auf jedenfall noch machen. Hab im Moment aber das Problem das ich unter der Woche keinen Kurs besuchen kann, zumindest nicht whärend der Arbeitszeit... Da man für die Vmware Prüfung jedoch mindestens ein Kurs besucht haben muss und ich keinerlei Angebote für Abendkurse gefunden habe, wird dies noch ein bisschen warten müssen. Dazu kommt das mich das Thema Virtualisierung im allgemeinen interessiert, daher möchte ich mich nicht nur auf Vmware beschränken ;-) Grüsse Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Dann ist die 70-659 die Falsche Prüfung für dich, da sie sich hauptsächlich mit Hyper-v, dem Hyper-V Manager und dem SCVMM und dem Clustering (von Hyper-V) beschäftigt. Ich habe jedoch einmal von Online Trainings für VMware gehört /gelesen (kann mich nur dunkel daran erinnern) dessen Beiwohnen auch als "Kurs" gilt, und du somit prüfungsberechtigt bist. Home - magirus.com eventuell ist hier was. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel1990 10 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hi sweigl Ja es gibt Online-Kurse, nur dauern diese meistens ebenfalls so lang bzw. sind auch über den Tag... Daher wirds ebenfalls schwer... Mhm meinste die 659er wird in demfall zu schwer ohne praktische Erfahrung? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.