Stefan W 14 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Jain, wenn du die Zeit bekommst, scvmm clustering etc selbst zu testen, nein.. wenn nicht ja :) und die 659 ist die leichteste der virtualization Admin Prüfungen. Überlege dir, ob du nicht lieber auf MCITP EA upgraden willst, wird dir whs auch mehr bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel1990 10 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Mhm...... Würd einfach noch gerne was im Petto haben im Bereich Virtualisierung von Microsoft... Als ich vor kurzem den SA gemacht habe, miente der Instruktor das der EA im Moment ziemlich schwierig sei, da Microsoft das level hochgeschraubt habe... Daher wird auch hier wahrscheindlich einiges an schulischem Aufwand auf mich zukomenn... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 für den EA benötigst du nur die 70-643 und 70-647 (und eine Clientprüfung, die nicht so schwer ist. zB 70-680) aber bevor wir hier weiter sprechen: was ist im Moment dein Aufgabengebiet, womit beschäftigst du dich überwiegend? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel1990 10 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Ah Okay... Im Moment liegt mein "Haupt"-Aufgabengebiet vorallem in unserer Windows-Server Umgebung, sprich: AD-Services, File, Backoffice, Network (DNS,DHCP, usw.) und die virtuelle Umgebung auf ESX. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hi, dann wird die 70-643 wahrscheinlich schwierig sein, da es hier teilweise um Sharepoint, IIS und Streaming geht. die 70-647 ist meines Wissens nach der "große Bruder" der 70-646, und liegt dir wahrscheinlich mehr. (und ich glaube du wirst mit beiden mehr Freude haben, als mit der 669 und 693) PS: mit der Prüfung 70-246 bekommst du auch den Titel MCSE: Private Cloud, die eventuell sogar interessanter als der MCITP-VA ist lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel1990 10 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hi Sweigl, Nebenbei möchte ich mich noch für die Tipps und das Interesse Bedanken ;-) Mhm ja Sharepoint und IIS sind nicht wirklich mein Ding... Private Cloud hingegen wär natürlich wieder interessanter! Aber dennoch wär noch was auf Virtualisierung nicht schlecht fürs Profil, meinste nicht? :-D Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Schlecht fürs Profil ist es auf keinen Fall :) Du kannst es natürlich handhaben wie du möchtest. Ich will dir lediglich alternativen aufzeigen, welche du mit deiner jetzigen Zertifizierung gehen kannst. Virtualisierung wird in Zukunft immer wichtiger (könnte auch eine Aussage von vor 5 Jahren sein :P) und somit nicht schlecht. Cloud wird auch immer mehr ein Thema, und somit sicher auch nicht verkehrt. 70-246 ist jedoch eine Zertifizierung, welche sich auf das System Center spezialisiert. Habt ihr das im Einsatz? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel1990 10 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 :-D Ja da haste Recht! ;-) Nein das System Center haben wir nicht im Einsatz, daher auch überhaupt keine Erfahrungen damit... Ich würde daher eigentlich die 659 schon gerne machen, aber bin mir wirklich unschlüssig wie ich das angehen soll... Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 System Center 2012: Virtual Machine Manager (VMM) - Microsoft Virtual Academy das kannst du dir für die 70-659 ansehen, sofern du sie nun machen möchtest :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 PS:mit der Prüfung 70-246 bekommst du auch den Titel MCSE: Private Cloud, die eventuell sogar interessanter als der MCITP-VA ist Wenn du derzeit nicht die 70-659 Prüfung hast, musst du auch noch die 70-247 machen um MCSE Private Cloud zu werden. ;) Zur 70-659 kann ich nur sagen: Praxis, Praxis und wiederum Praxis. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 Wenn du derzeit nicht die 70-659 Prüfung hast, musst du auch noch die 70-247 machen um MCSE Private Cloud zu werden. Stimmt natürlich - sorry, bin beim nachsehen zu sehr von mir ausgegangen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel1990 10 Geschrieben 10. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hi Leute Vielen Dank nochmals für eure Tipps! Ich denke das ich die 659er nun mal versuchen werde... Mal schauen obs gelingt ;-) Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank2011 10 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Wenn ich das gerade richtig gesehen habe (MCP Seite) gibts die Prüfung gerade regulär für 99$. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.