sanbhl 10 Geschrieben 28. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Guten Morgen zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Lieferantenunterstützungslösung im Sinne von PCVisit oder TeamViewer. Dabei ist für mich ein Muss-Kriterium, dass der Zugangspunkt (Server) bei mir Inhouse läuft. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Oder kennt jemand einen Hersteller, welcher das anbietet? Leider kann ich auf der Website von PCVisit keinen Hinweis darauf finden, dass es eine solche Serverversion gibt. Es muss natürlich nicht PCVisit sein. Ich bitte euch um ein paar Tipps. LG und einen schönen Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Wir nutzen Radmin - Schnelle Fernsteuerungs-Software - Radmin 3 Remote-Zugriffs-Software - Übersicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Soweit ich das zu beurteilen vermag, gibt es für Radmin auch keine Serverversion. Hat jemand in diesem Bereich noch Tipps für mich? Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Doch sicher: Remote Software Radmin Viewer der leichte Einstieg in die Fernwartung Remote Server Zugriff Installieren Sie Radmin Server und greifen Sie remote darauf zu Diverse Clients, die wir damit administrieren haben gar kein Internetzugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 teamviewer lan only - Google-Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 OK, interessant, diese Software werde ich genauer unter die Lupe nehmen. Gibt es andere Alternativen, mit welchen ihr Erfahrugen gemacht habt? Wie gesagt, mein Ziel ist es, ein PCVisit zu finden, bei welchem der Verbindugnsserver Inhouse betrieben wird. @jarazul, unsere Lieferanten sind NICHT in unserem Lan, somit muss die Verbindung über das Internet laufen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Das ging zumindest mal bei Netviewer, wir sind davon aber wieder weg, weil es dann doch wohl zu teuer war und zuviel Bandbreite gekostet hat. Netviewer verwenden wir aber weiterhin für den Kundensupport. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Netviewer habe ich bereits angefragt. Die gehören jetzt zu Citrix und bieten diesen Dienst nicht mehr an... Oder hast du andere Informationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Hab' ich nicht, ich sagte ja auch "es ging schon mal". Ist auch nicht direkt meine Baustelle, daher hab ich da auch nicht alle Hintergrundinfos parat. Wobei aber auch der überwiegende Teil unserer Kunden kein Problem damit haben, dass der Zugang nun nicht mehr über einen Inhouseserver geht. Der andere Teil unserer Kunden hatte ohnehin schon eine eigene Lösung für den Remotezugang, das aber schon während der Netviewer Inhouse-Phase. Darf ich fragen warum der Inhouseserver ein Muss ist? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
m03hr3 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Hi, pcvisit verfügt ganz sicher über eine Serverversion, die komplett autark von der IT-Infrastruktur von pcvisit betrieben werden kann und das auch schon seit mehreren Jahren. Einfach mal direkt anfragen - die können dir ganz sicher weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.