gorbi 10 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hi zusammen, ich habe hier ein Prob mit einem Win7 pro Client das mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Folgende Konfig: Subnetz1 -> 192.168.10.0/24 Subnetz2 -> 192.168.11.0/24 Beide Netze über VPN verbunden Kein ADS In Subnetz 1 steht ein W2K3-Terminalserver auf den aus Subnetz2 mit 3 Clients zugegriffen wird. Davon sind 2 Clients mit XP Pro installiert und diese funktionieren problemlos. RDP, Remotedruck, COM-Portumleitungen alles bestens. Ein Client ist vor kurzen ausgetauscht worden gegen ein Win 7 Pro Laptop. Diese will sich einfach nicht mit dem Terminalserver verbinden. Verbindung startet, Remotesitzung wird konfigutiert, warten, warten, Timeout Firewall schon komplett ausgeschaltet, AV = Avira, NIC Treiber auf aktuellstem Stand. Sporadisch geht es auch mal, dann wieder nicht mehr. Stelle ich den Win7Pro-Client in Subnetz 1 direkt rein -> Alles Ok. RDP geht. :suspect: Hat jemand mal einen Denkanstoss für mich wo ich ansetzen kann? VG Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Welche Tools vom unbekannten Laptop Hersteller sind installiert? Deaktivieren oder besser deinstallieren. Auch kannst Du einen sauberen Neustart probieren, Schritt 1 reicht völlig aus: Wie Sie eine Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gorbi 10 Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hi, tztztz , wieder Infos unterschlagen. :rolleyes: Acer Travelmate mit alle tollen Acer Tools. Den "clean boot" werd ich nachher mal testen und wenn das nicht weiter hilft zieh ich Win7 sauber drauf. We will see. Thx schonmal Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Acer Travelmate mit alle tollen Acer Tools. Oje, solche Vorinstallationen sollte man produktiv nicht einsetzen. Das gibt immer nur Ärger. Den "clean boot" werd ich nachher mal testen und wenn das nicht weiter hilft zieh ich Win7 sauber drauf. We will see. OK, wir warten auf Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gorbi 10 Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Aloah, hab Win 7 clean neu installiert und siehe da .... funzt So long... Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.